Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby baeripat » 08 Oct 2019 21:03
Hallo zusammen

Ich überlege mir in meinem neuen Scape einen Erbsenkugelfisch hineinzusetzen. Beifische sind nicht viele angedacht, jedoch sollten noch ein paar nebst dem Kugelfisch reinkommen. Welche Beifische sind noch nicht klar, jedoch sollten diese nicht all zu gross sein ca. 3-4cm gross sein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Erbskugelfischen?

LG P@t
User avatar
baeripat
Posts: 80
Joined: 12 Aug 2017 12:54
Location: Thürnen (Schweiz)
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 13 Oct 2019 19:10
Viele Schnecken zuechten :thumbs:
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Palma !
User avatar
themountain
Posts: 173
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby baeripat » 14 Oct 2019 08:54
Guten Morgen

ist das alles?! :?

Wie sind deine Erfahrungen mit den Tierchen?

LG P@t
User avatar
baeripat
Posts: 80
Joined: 12 Aug 2017 12:54
Location: Thürnen (Schweiz)
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 15 Oct 2019 17:15
https://youtu.be/8LpQb0WE-lM?t=20 da wird alles gesagt. :thumbs:
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Palma !
User avatar
themountain
Posts: 173
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Luca Aqua Scaping » 15 Oct 2019 18:38
Hey,
also als erstes kann ich sagen das es wirklich süße Fischchen sind. Keine Sorge sie fressen nicht nur Schnecken.
Außerdem werden nur solche gefressen die er mit seinem "Schnabel" auch knacken kann. Feine Wasserpflanzen werden teilweise auch angenagt da er sehr neugierig sein kann und auf kleine Schnecken hofft, die er meistens auch findet da bei Topf Wasserpflanzen oftmals kleine Schnecken dabei sind. Nicht wundern, manchmal legt er sich auch einfach auf den Boden und chillt :lol: .

Immer mal wieder ein paar kleine Posthorn Schnecken rein zu werfen tragen nur zur Gesundheit bei. Ohne Schnecken gehts nich, denn die kleinen Zähne in seinem "Schnabel" wachsen immer wieder neu und müssen auch benutzt werden. Über einen bestimmten Zeitraum Artemia oder andere Lebendfutter zu füttern geht auch,(hab ich auch gemacht da ich nicht so schnell im Schnecken züchten war).

Beifische würde ich dir keine allzukleinen empfehlen. Leider hast du soweit ich weiss keine Beckengröße angegeben. Wenn du das nachträglich machst, meld ich mich nochmal.


Liebe Grüßle

Luca :wink:
Luca Aqua Scaping
Posts: 5
Joined: 15 Oct 2019 06:33
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby baeripat » 18 Oct 2019 07:55
Guten Morgen Luca

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Problem wird wohl meine Beckengrösse sein.
Mein künftiges Becken wird nur ca. 37l Beckeninhalt haben, Kantenlänge 45cm.
Das wird wohl das Problem sein, das Becken ist wohl definitiv zu klein.
Beifische hätte ich keine vorgesehen, mir schwebte so 1-2 Erbsenkugelfische in diesem Becken vor.

LG Pat
User avatar
baeripat
Posts: 80
Joined: 12 Aug 2017 12:54
Location: Thürnen (Schweiz)
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest
cron