Aufzucht von Black Molly und Koi gemeinsam möglich?

Kev46

New Member
Liebes Forum!

Ich wende mich mit folgender Frage an Euch:

Ist es möglich, Black Molly Jungifsche und einen Koi Jungfisch gemeinsam großzuziehen?

Ich habe mir für meinen Black Molly Nachwuchs ein 54 Liter Becken eingerichtet. Schwammfilter, Heizstabt, LED-Beleuchtung und mehrere Bündel Wasserpest. Habe den Filter mit einem alten Schwamm aus meinem seit 6 Jahren bestehenden Trigon 190 angeimpft.
In der Einlaufzeit habe ich dann aus meinem Gartenteich einen Jungifsch meiner Koi herausfangen können. Aus Platzmangel kann ich leider kein weiteres Becken aufbauen. Nun sollen kommende Woche die Mollys einziehen.
Wisst Ihr ob ich beide Arten im selben Becken aufziehen kann? Die Mollys sind kommende Woche 4 Wochen alt und haben eine ungefähre Größe von 1cm, der Koi dürfte bei 1,5 bis 2cm liegen.

Desweiteren wollte ich noch fragen, ob es möglich ist, Schnecken einzusetzen? Gedacht zur Beseitigung des übergebliebenen Futters, und wenn ja, welche?

Liebe Grüße

Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
jelu Hilfe bei der Aufzucht von Panzerwelsnachwuchs Fische 51
G Aufzucht von Panzerwels Eiern Fische 3
ClaRod Aufzucht von Microgeophagus ramirezi Fische 0
K Wasserhärte für Aufzucht von Diskus Diskus 0
S Perlhuhnbärblinge - Dauer Aufzucht Fische 4
N Biete Essigälchen (Turbatrix aceti), Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 1
N Biete Mikrowürmer / Mikrowürmer (Panagrellus redivivus) Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 8
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
T Aufzucht Apistogramma Agassizii Fire Red Fische 3
E Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken Aquarienvorstellungen 17
C Kleinstfutter für die Aufzucht Fische 12
sityboy Leiser Innenfilter 54L für Aufzucht gesucht Technik 12
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6

Ähnliche Themen

Oben