Apistogramma borellii plötzlich äußerst aggressiv gegen Weib

Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag auch schon in einem Forum geschrieben, das sich mehr auf Fische ausgerichtet hat, aber noch keine Hilfe bekommen. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich bin schockiert was bei mir im Becken abgeht. Bis vor kurzem dachte ich, dass das jetzt Nachwuchs gibt und nun das! Das Weibchen ist seit längerem (1-2 Wochen) ganz gelb und bleibt permanent an einer versteckten Stelle unter den Pflanzen. Das Männchen hat sich bis jetzt raus gehalten und war eigentlich sehr friedlich. Das Weibchen verbiss alles was in seine Nähe kam. Nun dreht das Männchen durch, seit heute. Das Weibchen ist ziemlich kaputt. Die Flossen zerrissen und zerbissen vom Männchen. Was ist denn da blos los??? Das Männchen schwimmt jetzt im Kescher und bleibt da erstmal. Was soll ich denn jetzt tun? Bisher mochten die sich doch... So eine Sch.... Hatte mich so gefreut.

Habt Ihr eine Idee?!

Grüße
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben