Menü

Limnophila repens "Mini"

Irrtümliche Bezeichnung von:

 
Großgruppe [?]: Samenpflanzen: Blütenpflanzen (Angiospermen)
Ordnung [?]: Lamiales - Lippenblütlerartige
Familie [?]: Plantaginaceae - Wegerichgewächse
Gattung [?]: Limnophila

Beschreibung: 

Die Pflanze, die ursprünglich als Limnophila sp. "Mini" eingeführt worden war, wurde zunächst als Limnophila repens bestimmt. Nach Kasselmann (2010) passen die Blütenmerkmale dieser Pflanze jedoch zur Art Limnophila aromatica.

Quellen und weiterführende Literatur:
  1. Kasselmann, Christel (2010): Aquarienpflanzen. 3. Auflage. - DATZ Aquarienbuch, Ulmer Verlag, Stuttgart: S. 397.

Limnophila repens "Mini" ist eine irrtümliche Bezeichnung von Limnophila aromatica "Mini".

Wasserpflanzen sind ein fester Bestandteil der meisten Aquarien. Beim Aquascaping, dem Naturaquarium, Biotop-Aquarium oder dem Gesellschaftsaquarium sind Wasserpflanzen nicht nur für die Wasserqualität entscheidend, sondern sorgen auch stets für eine optische Aufwertung des Aquariums.