Menü

Erfahrungsberichte von epinephrin

von epinephrin »

Das Moos wächst bei mir auf dem Hardscape (Moorkienholz) innerhalb von wenigen Tagen, fast unablösbar, fest.

Gestalterisch wirkt es sehr interessant, da es bei einer Länge von 0,1cm -1cm fast gerade, unverzweigt und hängend wächst.

Sobald man es nicht kurz trimmt und es größer als 1cm wird, ist es auf den ersten Blick nicht mehr von Christmas-Moos zu unterscheiden.

An die Wasserwerte stellt es keine großen Ansprüche und ist wie jedes mir bekannte Moos sehr genügsam.

Kultur-Parameter
Licht
ab hoch 
Temperatur-Toleranz
18 bis 29 °C
Karbonathärte
ab 12 °dKH
pH-Wert
ab 6,8 
Kohlendioxid (CO2)
25 bis 30 mg/l
Nitrat (NO3-)
25 bis 30 mg/l
Phosphat (PO43-)
bis 0,2 mg/l
Kalium (K+)
15 bis 25 mg/l
Eisen (Fe)
bis 0,1 mg/l

Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet Flowgrow viele Informationen zu diesen Themengebieten der Aquaristik.

Aquariengestaltung ist ein sehr wichtiger Punkt bei Flowgrow, hier im Besonderen das Aquascaping sowie das Naturaquarium. Holland-Aquarien sowie normale Wasserpflanzenaquarien sind bei Flowgrow aber ebenfalls nicht wegzudenken.