Umrüstung Hilfe

Christian1602

New Member
Hallo miteinander
Ich bin neu hier im Forum und heiße Christian :smile:

Ich spiele mit dem Gedanken mein Becken von T5 auf LED umzurüsten.
Ich habe ein Juwel 450 150lang 60hoch 50tief. Netto bin ich bei einer Höhe von 50-55cm.
Momentan ist das Becken mit 2x t5 54w day und 2x t5 54w nature von Juwel sowie die Reflektoren ausgestattet.
Ich würde ganz gerne etwas haben wo ich die Abdeckung behalten könnte. Selber bauen würde auch in frage kommen.
Nun stellt sich die Frage was brauche ich um genügent Licht im Becken zu haben was auch unten ankommt.
Momentan nervt mich an manchen Pflanzen das zwischen nodium und nodium bald 5cm und mehr Abstand ist.
Mein Wissen über Diese ganze Geschichte ist nicht recht hoch, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Danke :tnx:
Mit freundlichen Grüßen
Christian
 

omega

Well-Known Member
Hallo Christian,

Christian1602":2o4f5yq2 schrieb:
Mein Wissen über Diese ganze Geschichte ist nicht recht hoch, deswegen bitte ich euch um Hilfe.
hast Du hier schon mal gestöbert, was andere so an Fragen hatten und welche Antworten darauf kamen? Es wird ja quasi jede Woche mind. einmal mehr oder weniger dasselbe bzgl Umstellung auf LED gefragt. Es gibt eine ganze Menge an Threads hier, die sich mit Deinem Thema beschäftigt haben.
Vielleicht kannst Du dann etwas konkreter werden, denn von Null an hat sicher nicht jeder Lust, Dich zu unterstützen.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben