Taugt diese LED was ?

DavidR

Member
Hallo an alle.

Mal eine kurze Frage.
Ich hab mal mein 54l Becken rausgeholt und suche nach einer neuen LED Beleuchtung.
Soll nicht zu hell werden, eher mehr Richtung Schwachlicht, habe mal so 15lm/l angepeilt.

Gefunden habe ich diese -> hier.

Davon wollte ich 50cm nehmen.

Kennt einer diesen LED Typ? Ist der brauchbar ?
Mir geht es vor allem darum das die sparsam und günstig sind.

Danke
 

vetzy

Member
Hallo,

ich kenne die LEDs nicht. Ich habe mal etwas über die technishcen Angaben geschaut. Den Lichtstrom mit Max. an zu geben find ich jetzt komisch. Ist da so viel Streuung in der Produktion? Oder wird das angeben weil man unterschiedliche Spannungen fahren kann?
1600lm auf den Meter und den bei 15,6 Watt Verbrauch hört sich auf jedenfall seriös an. Würde bei der Leistung aber über eine Kühlung nachdenken. Die Stripes werden auch warm.

Könnte dir LEDs von mir anbieten. Da haste dann 200 LEDs pro Meter und nicht die 70. Lichtstrom wären 1200 Lumen auf die 50cm und dabei hättest du einen Verbrauch von 11,5Watt der LEDs. Bei denen brauchst du aber aber einen Kühlkörper. Wenn du willst klebe ich dir die LEDs mit Anschlußkabel auch schon vor. Der Kühlkörper würde mit Halterclips 14,99€ kosten. Die 50cm LEDs kamen auf 20,-€. So hättest du für 34,99€ plus Versand die Leuchte komplett.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben