Guten aber Günstigen Led Controller

Alexk2508

Member
Hallo ,

angeregt durch eure ganzen Led Aufbauten , kam ich auf die Idee mein Vision 450 auch ein wenig aufzupeppen.

Ich dachte eventuell an eine Sonnenauf/Untergangs Simulation mit Mondlich und so weiter . Denn Sinn und Unsinn des ganzen brauchen wir nicht weiter erörtern ich stell es mir schön vor und denke mal wenn das Licht nicht immer auf einen Schlag an geht ist es für die Bewohner bestimmt auch ein wenig entspannter.

Vorerst will ich meine Beleuchtung nur ergänzen das heist die beiden balken mit je 2x54W nicht dimmbar sollen erhalten bleiben (kostet ja auch alles ein klein wenig Geld).

Also nun meine Frage, welche Led Controller könnt ihr empfehlen wo man z.b RGB Led Strips anschließen kann und gute Lichtsimulationen einstellen kann bzw die Vorgegebenen Programme schon recht gut passen .

P.s. als Microelektroniker habe ich nicht das Problem mit selbst löten also kommen auch Bausätze in Frage (nur das Programmieren liegt mir nicht unbedingt)
 

Micky6686

Member
huhu Alex,
schonmal nach dem MS35 von Conrad gegoogelt? Den hab ich mir grade zugelegt. Er ist aber noch nicht verbaut und programmiert.
LG Micky
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Alexk,

habe mich vor einiger Zeit auch mit der Materie beschäftigt, bin dann beim Cooltwiled/Bluetwiled hängen geblieben.
Nicht billig, aber nach meinem Dafürhalten sein Geld wert.
Falls es Dich interessiert: http://www.flowgrow.de/beleuchtung/selbstbau-led-aq-beleuchtung-fur-250-l-t24313.html

Ein günstiger Controller, der für mein Vorhaben jedoch ungeeignet war, ist der RGB LED Controller V7, nur mal als
google-Vorlage, auf der ersten Seite wirst Du dann einen äußerst aufschlußreichen Threat eines Aquarium-Forums finden.
Dort haben sich einige User sehr viel Mühe gemacht und alles haarklein erklärt. Auch Erfahrungsberichte findest Du dort.
Preislich lag er vor einigen Monaten bei ca. 40 - 50 Euro.

Gruß Wolfgang
 

Alexk2508

Member
Danke für eure Tips , ich habe mich inzwischen für den eiwomisa2.1 entschieden.

Der sollte nächste Woche kommen , fix ein bissel Löten und dann werde ich ja sehen ob der das macht was ich mir so vorstelle.
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Alex,

gut,
wäre nett Du könntest einen Threat dazu erstellen,
sind ja ggf. noch paar AQs umzurüsten. :smile:

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben