Rotala......

ron1991

Member
Hallo alle,

Weiß Jemand welche Rotala ich hier habe? :smile:
 

Anhänge

  • CIMG2154.JPG
    CIMG2154.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 598

Kloner91

Member
Hi Ron, (Falls es dein Name ist)

zu deiner frage kann ich dir leider keine Antwort geben aber sie sieht sehr schön aus ! Würde sie auch gern haben wenn man es rausfindet. :flirt:

Gruß Mirko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Ron,

die ist noch nicht lange im Becken, oder? Ich meine, das ist Rotala rotundifolia, die anfängt, sich von emers nach submers umzustellen.

Gruß
Heiko
 

ron1991

Member
hallo,

Danke für die Antworten! Ja stimmt ich habe diese noch nicht sehr lang, aber ich denke nicht das es Rotala Rotundifolia ist. Ich finde diese Rotala mehr rosa und Rotundifolia mehr rot/orange. In ein paar Tage lade ich noch ein paar Fotos hoch. :smile:

Gruß
Ron
 

ron1991

Member
Hallo Martin,

oke, ich wusste nicht das die Rotundifolia so rosa ist.
Aber ich finde es sehr schön :smile:

Viele Grüße,
Ron
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Ron,
von Rotala rotundifolia gibt es eine Anzahl Varianten, oft ohne eigenen Namen, teilweise werden sie fälschlich und seit Ewigkeiten Rotala indica genannt; auch z.B. Rotala sp. "Colorata" und "H'Ra" sind meiner Meinung nach R. rotundifolia-Formen. Möglicherweise hast du eine andere rotundifolia-Form bekommen als die, die du schon hast (oder hattest). Mal abwarten wie sie sich weiterentwickelt, noch ist sie ja in der Umstellungsphase.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben