Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby aqua! » 10 Jul 2013 16:04
Hallo

Ich habe heute durch Zufall eine ungewöhnliche Schwimmpflanze erhalten,die Phillanthus fusstans heißen soll.
Ich finde die rote Farbe der Blätter und Wurzeln sehr attraktiv und ungewöhnlich.Hat jemand Erfahrung mit dieer Pflanze,ob die Farbe erhalten bleibt?
Derzeit steht sie unter einer ADA Aquasky ,in weichem Soilwasser mit recht hohen NO2 und Po4 Werten. In der Datenbank findet sich eine Phillanthus fluitans,die aber anders aussieht.

Gruß Roland


20717
20716
20719
20719
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Sumpfheini » 10 Jul 2013 16:45
Hallo Roland,
die Schwimm-Wolfsmilch ist es:
db/wasserpflanzen/phyllanthus-fluitans (kein DB-Bild... :? ich dachte, da wär schon längst eins drin...)
Passend zum Aussehen ist die im Englischen als "red root floater" bekannt.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 10 Jul 2013 17:01
p.s.
Jetzt erst deinen Satz gesehen:
aqua! wrote: In der Datenbank findet sich eine Phillanthus fluitans,die aber anders aussieht.
Abgesehen davon dass dort noch kein Bild (oder keins mehr) drin ist - deine Pflanze passt 100%ig zu der, die ich als Phyllanthus fluitans kenne, auch wenn die Details nicht allzu genau zu erkennen sind. Welche Beispiele kennst du, bei denen P. fluitans anders aussieht?

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest