Pflanzenerkennungsdienst

Bummy

New Member
Kann mir jemand sagen, was dies für eine Pflanze ist?
 

Anhänge

  • snip_20160619194242.jpg
    snip_20160619194242.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 563

Bummy

New Member
Hallo,
habe mich zu dieser interessanten Pflanze mal weiter informiert. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, ob es sich dabei um ausschließlich eine Aufsitzerpflanze handelt. In einigen Layout / Videos wird sie wie einen Stängelpflanze behandelt. Hat jemand von Euch dies schon mal in verschiedenen Variationen probiert?
VG
Bummy
 

DJNoob

Active Member
Hi, du kannst sie einpflanzen sowie als Aufsitzer nutzen.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
ich hatte das Glück, die Hygrophila pinnatifida als einer der ersten zu bekommen, nachdem sie gerade aus Indien mitgebracht worden war ( => Bestimmung u. Vorstellung der Art in der Zeitschrift "Aqua Planta"). Primär hatte ich sie auch als im Boden wachsende Stängelpflanze, die sehr groß wurde, u. merkte erst später, dass sich die Ausläuferpflanzen mit den Wurzeln an Steinen festheften können.
Wenn man sie als Aufsitzer nutzt, ist es zu empfehlen, allzu üppige, nach oben wachsende Triebe zurückzuschneiden, damit sie niedrig und kompakt bleibt.

Gruß
Heiko
 
Oben