Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby FoxMo » 01 Jul 2010 20:48
Guten Abend Allerseits!

Vor ein paar Wochen viel mir bei einem Händler ein komischer "Moosstein" auf.
Das Ding war ziemlich veralgt und als ich mich nach der Sorte erkundigte, sagte der Händler nur, dass es bei einer großen Bestellung von Dennerle dabei war und er es auch nicht wüsste!?! Mein Interesse war geweckt! :D
Da das Ding ziemlich vergammelt aussah und ich eh noch anderen KrimsKrams in meinem körbchen hatte, gab Er es mir für einen symbolischen Euro.
Ich hab´s dann erst mal in einem Pflanzenbecken zwischengelagert und von meinen Garnelen putzen lassen.

Jetzt nach ca. 3 Wochen ist es ordentlich gewachsen und ich würde gerne wissen was ich da habe!
Das Ding ist etwa so groß wie ein halber Tennisball, aus Ton, innen hohl und komplett mit diesem "Moos" bewachsen.
Weder im Dennerle-Katalog, noch durch Internetrecheche ließ sich etwas darüber finden...

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal so was gesehen/besessen, oder kann es bestimmen?
Leider habe ich keine gute Kamera, daher müssen die Photos vorerst genügen.

Attachments

Mit besten Grüßen! *uwe*


Akadama Projekt
User avatar
FoxMo
Posts: 33
Joined: 14 Sep 2009 18:51
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby KioPanda » 01 Jul 2010 20:55
Hallo

Na da hast du aber für den symbolischen € ein recht seltenes und teures Moos bekommen .

Ich hab diese Kokosnuss auch von D+++++le und es handelt sich dabei um das Starmoos .

http://www.aquaristikprodukte.de/hyophi ... 1cb4b904ac

Pflege es gut , aber so wie es ausssieht , gedeiht es bei dir ja gut :top: .

lg Claudia

und hier :

moose-amp-farne/sternenmoos-t10328.html
KioPanda
Posts: 157
Joined: 07 Sep 2008 20:12
Location: Witten
Feedback: 27 (100%)
Postby FoxMo » 01 Jul 2010 21:10
Hi Claudia!
Ja, das müsste es sein...so sieht meins auch aus. :D
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :top:
Mit besten Grüßen! *uwe*


Akadama Projekt
User avatar
FoxMo
Posts: 33
Joined: 14 Sep 2009 18:51
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Nixkraut ? Wenn ja welches ? HILFE !
Attachment(s) by Strelsi » 20 Apr 2013 23:22
6 430 by Strelsi View the latest post
21 Apr 2013 21:38
Welches Moos?
Attachment(s) by denis.stelian » 27 Mar 2009 00:23
2 629 by Sumpfheini View the latest post
27 Mar 2009 14:54
Welches Moos ist das?
Attachment(s) by vetzy » 13 Jan 2010 09:02
3 661 by Sumpfheini View the latest post
13 Jan 2010 10:45
Welches Moos?
Attachment(s) by Arami Gurami » 01 Sep 2010 11:19
4 650 by Sumpfheini View the latest post
03 Sep 2010 14:12
Welches Moos?
Attachment(s) by maxkoopmann » 26 Sep 2010 18:16
4 629 by maxkoopmann View the latest post
28 Sep 2010 13:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests