Anubias Barterii Nana ????

cyjo5

Member
Hallo,
beim Ausräumen meines undichten 120cm Kellerbeckens bin ich in einer extrem abgedunkelten Ecke auf diese Pflanzen hier gestoßen. Sollte denke ich o.g. Pflanze sein (hatte nie andere Anubias drin, nur noch div. Bucen zwischengeparkt). Allerdings stimmt mich die doch sehr längliche und zugespitzte Blattform nachdenklich. Oder kommt das durch das extrem wenige Licht das sie abbekommen haben?





Kann mir da irgendwer bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20160109_083914[1].jpg
    IMG_20160109_083914[1].jpg
    945 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_20160109_083929[1].jpg
    IMG_20160109_083929[1].jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 564

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Frank,
wurzelten die Pflanzen denn im Boden? Oder sind es sicher Aufsitzer?
Sieht für mich ehrlich gesagt eher nach Cryptocoryne aus, vielleicht die C. willsii "pigmea". Dazu passt auch die extrem dunkle Ecke.
 

cyjo5

Member
Hallo Stefanie,
im Boden saßen die nicht. Trieben lose rum. Hatte aber glaube ich nie Cryptos da drin? Oder doch?
Hmmm. Sind jetzt im Übergangsbecken. Mal schauen was sich draus entwickelt.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Frank,
irgendeine von den größeren, derbblättrigen Bucephalandra-Formen würde ich nicht ausschließen. Aber ich kann auf den unscharfen Fotos zu wenig Details erkennen, um Sicheres sagen zu können.
Auf jeden Fall keine Anubias barteri var. nana, so schmalblättrig kann die nicht werden.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Anubias "Varking" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
S Ersatz für Anubias/Aufsitzer Pflanzen Allgemein 19
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
P Anubias barteri var. nana 'Kirin' Neue und besondere Wasserpflanzen 21
ernesto Anubias Loch Erste Hilfe 3
Bast-ey. Suche: Anubias Suche Wasserpflanzen 1
M Bucephalandras, Anubias, Moose Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
DerPflanzenfreund Wuchsprobleme Anubias Snow White Pflanzen Allgemein 20
R Welche Anubias ist kleiner? Mini oder Petite? Pflanzen Allgemein 3
M Suche Pflanze ähnlich Anubias Pflanzen Allgemein 14
Erwin Anubias Pinto white Emers 7
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
R Anubias Nana Rückschnitt Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben