Vorstellung :)

TobiHB

New Member
Hallo allerseits :)
erstmal muss sich sagen , ihr hab hier ein wirklich informatives Forum. Es hat mir schon viel geholfen.
Stellt man sich hier auch selbst vor? Ok, ich bin Tobias :)
und das sind meine Becken. Einmal ein 200l Becken mit allerlei Pflanzen dessen Namen ich kaum aussprechen kann. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich sie nicht mit bedacht ausgewählt habe. Wenn dies hier so üblich ist werde ich die alle nochmal nennen, die Zettel habe ich hier noch irgendwo herumliegen.
Besetzt ist das Becken mit 15 Neons, 4 Fadenfische (2 Mosaik, 2 gelbe)und 4 Antennenwelse sowie 4 Amanogarnelen. An Technik: Ein HMF-Eckfilter mit schwarzer Matte hinter dem sich der Elektromotor und die Heizung befindet sowie eine CO2 düngung. Das Becken ist ca 4 Monate in betrieb.

Das Zweite Becken ist nur 60l groß und beinhaltet viel zu viele schneckenfressende Schnecken (Von wegen: "die vermehren sich soo langsam...") und ca 30 Bienengarnelen. Ohne Heizung oder CO2. Es läuft schon ca 1 bis 1,5 Jahre.

Das große Becken wird von mir immer mal wieder leicht umgestaltet, ich bin damit noch nicht 100%tig zufrieden.
Was haltet Ihr davon ?
Grüße,
Tobias
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 771
  • 2.JPG
    2.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 774
  • 3.JPG
    3.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 770
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Vorstellung Mitgliedervorstellungen 2
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben