Post Reply
12 posts • Page 1 of 1
Postby AG105 » 29 Dec 2018 11:48
Hallo@all

Meine Name ist Andreas und ich bin gerade dabei von Meerwasser zurück auf Süßwasser umzusteigen.
So sieht das Aquarium momentan aus

Attachments

AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby AG105 » 29 Dec 2018 11:51
.... und hier mal Bilder vom ersten Aufbau wie in etwa das neue Aqua gestaltet werden soll.
Ich hab aktuell noch 50kg schwarzen Schiefer poliert bestellt denn so ganz gefällt es mir noch nicht mit den vielen weißen Kieseln.

Attachments

AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby andreas k. » 01 Jan 2019 18:01
Hallo Andreas,
habe ich auch gemacht.
Was soll ich sagen. Jetzt bereue ich es.
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Salzwasser ist einfach schöner.
Egal ob Fische, Korallen oder ähnliches.
Ich würd nicht mehr umsteigen.
Bau lieber den Salzwasserbecken um. Ein neues Bild schafft manchmal wunder...
Gruß Andreas
andreas k.
Posts: 57
Joined: 29 Sep 2013 06:33
Feedback: 0 (0%)
Postby andreas k. » 01 Jan 2019 18:03
Noch was, falls du doch umsteigen möchtest hätte ich evtl. Einen Abnehmer deiner Korallen.
Gruss
andreas k.
Posts: 57
Joined: 29 Sep 2013 06:33
Feedback: 0 (0%)
Postby AG105 » 02 Jan 2019 07:53
Hallo, Namenskollege

Glaube mir, das hab ich lange und gut überlegt.
Ich hab die letzten 8 Jahre Vollgas die Meerwasseraquaristik betrieben,
aktuell fehlt mir aber die Zeit und die Lust mich adäquat um das Becken zu kümmern.
Die Tiere sind alle schon verkauft und werden nach und nach abgeholt.
Vielleicht mach ich ja wieder Meerwasser wenn das aktuelle Becken mal in die Jahre kommt und ein neuer Glaskasten her muss. Aber wer weiß schon heute was in fünf oder sieben Jahren ist.

Gruß, Andreas
AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby AG105 » 15 Apr 2019 10:31
Bis die Fische abgeholt wurden war dann doch ein größere Baustelle aber in den latzten 2 Wochen ging es schnell.
Hier mal ein paar Bilder wies es im Moment aussieht :smile:

Im Laufe der Woche kommen noch ca. 200 Pflanzen und am Osterwochenende gibts einen Pflanzmarathon :shocked:

Attachments

AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby p'stone » 15 Apr 2019 10:40
Hallo Andreas,

das Becken ist Dir echt gut gelungen. :thumbs:
Ich bin sehr gespannt, wie Du es weiter bepflanzen wirst. :grow:
Welche Maße hat das Becken?
Da werden sich auf jeden Fall viele unterschiedliche Perpektiven zeigen.

LG Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 314
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 6 (100%)
Postby Katja E. » 15 Apr 2019 10:47
Moin,
also erst einmal WOW, ich will auch irgendwann mal sooo ein cooles Becken :hechel: .... Naja, aber bei mir wird das wohl am Platz und auch den Finanzen scheitern! :(

Ich finde jedenfalls, dass die dunklen Steine sehr viel besser wirken!

Hat es im übrigen einen Grund, dass Du das Hardscape nicht "mittiger" gesetzt hast? Auf den Bildern wirkt es so, dass es sehr viel mehr zu der einen Seite tendiert. Bei einer Tiefe von 1,3m hätte ich auf beiden Seiten für Tiefe gesorgt. Vielleicht in Form eines Dreiecks, also an der Wand möglichst breit und dann zum Ende auslaufend.

Soweit meine unqualifizierten 2Cents.

Viele Grüße
Katja

Mir ist gerade eben erst die Katze auf dem Bild mit dem leeren Becken aufgefallen! Dann hoffen ich mal, dass die nicht baden geht, wenn das Becken gefüllt ist :wink:
Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft. (Fred Astaire)
User avatar
Katja E.
Posts: 71
Joined: 26 Oct 2012 08:36
Location: Kiel
Feedback: 29 (100%)
Postby AG105 » 15 Apr 2019 12:10
Hier mal eine kleine Übersicht was so an Pflanzen eintrudelt im Lauf der Woche

Attachments

AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby AG105 » 15 Apr 2019 12:13
@Katja

Die Platzierung des Hardscapes ist so gewählt das ich von der Hauptseite die Tiefenwirkung genießen kann und trotzdem eine Ringströmung hinbekomm.
Meine 3 Bengalen sind keine ausgeprägten Wasserratten.
Man wird sehen wie sehr es sie interessiert.
Beim Meerwasser hielt es sich in Granzen.
AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
Postby p'stone » 15 Apr 2019 12:17
Moin,

Augen auf beim Autokauf...

Die Maße stehen ja in der Überschrift :lol:

LG Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 314
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 6 (100%)
Postby AG105 » 21 Apr 2019 07:17
Das möcht ich auch nicht jede Woche machen......
Mein Kreuz :nasty:

Attachments

AG105
Posts: 15
Joined: 28 Dec 2018 08:08
Feedback: 0 (0%)
12 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Vorstellung 380 Liter Süßwasser
Attachment(s) by pflanzenpapa » 04 Jun 2009 21:23
2 723 by pflanzenpapa View the latest post
05 Jun 2009 15:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests