Post Reply
38 posts • Page 1 of 3
Postby Jurijs J. » 17 Aug 2012 00:52
Hallo allerseits,

ich mache es kurz und schmerzlos - hier kommen 6 Nanos die ich letzen Monat im ZooPalast in Wiesbaden eingerichtet habe.
Fairerweise muss ich dazusagen, dass die Fotos diesmal nicht von mir sind, sondern von Benjamin Tull.
Viel Spaß beim schauen, ich freue mich auf eure Kommentare :kaffee1:






Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby lordc » 17 Aug 2012 01:03
Geil, Geil, Geht :wink: , Geil , Geil, Geil.

Ernsthaft, sie gefallen mir alle, vor allem das erste & letzte. Da ich auch einen 30er Cube einrichten möchte in den nächsten Wochen ist das mal eine gute Inspiration :thumbs:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby jörg » 17 Aug 2012 04:40
super, kann ich da nur sagen, wobei mir persönlich auch das erste und das letzte am besten gefallen,das letzte sollte aber wenn ich das Photo so sehe ein 60er Nano sein.

Viele Grüße

Jörg
jörg
Posts: 228
Joined: 04 Jun 2010 11:31
Location: Birkenfeld bei Pforzheim
Feedback: 10 (100%)
Postby F+W » 17 Aug 2012 05:52
Hallo Jurij,

kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ein paar Details wären schön.
Warum wurden die unterschiedlichen Becken verwendet? Wird das Licht im Fluval reichen? Welches Holz ist das im Letzten? ...

Grüße Micha
User avatar
F+W
Posts: 53
Joined: 03 Dec 2011 10:23
Location: ERZ
Feedback: 2 (100%)
Postby Crissi » 17 Aug 2012 07:27
Hi,
Respekt, sehen einfach nur schön aus. Am besten gefallen mir 1,2 und das 6. :thumbs:

Liebe Grüße
Crissi
LG Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
User avatar
Crissi
Posts: 54
Joined: 06 Apr 2012 12:31
Feedback: 14 (100%)
Postby trommeltom » 17 Aug 2012 08:39
Hi,

großes Kompliment von mir. Einfach nur SCHÖN !!! :thumbs:

Nur eine Frage am Rande: Warum werden die meisten NANOS mit den gewölbten Glasseiten nach vorn eingerichtet.
Ich finde diese Spiegelung am Rand sehr störend :pfeifen:

Gruß
Tommy
User avatar
trommeltom
Posts: 175
Joined: 06 Sep 2008 17:11
Location: Ayl
Feedback: 2 (100%)
Postby Webby » 17 Aug 2012 13:15
Sehr schöne Becken.

Kleine Frage welches Holz wurde im ersten verwendet ?



mfg

Felix
Webby
Posts: 4
Joined: 05 Apr 2012 16:09
Feedback: 0 (0%)
Postby lordc » 17 Aug 2012 13:18
Mit etwas Abstand betrachtet, würde mich ein 30er in Richtung des letzten Cubes reizen.
Was hast du da für eine Filterung drin? Was ist das für ein OFA, ich müsste meinen für mein 60er Cube auch mal anbauchen aber hab keine Reduzierstücke :(

Wie du siehst sind wir sehr Wissbegierig :shock:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 17 Aug 2012 16:08
Danke für die vielen netten Worte :smile:

Im ersten ist es Mangrovenholz, welches ziemlich stark zerlöchert ist, es wurden insgesamt 5 Stk. mit Edelstahlschrauben verschraubt.
Im letzten ist es Kork, dieses ist an Plexiglasplatten geschraubt damit es unten bleibt.
Becken waren so vorgegeben, ich habe in allen Becken ADA Aquasoil verwendet und alle Becken an Co2 angeschlossen, wo möglich wurde das Licht verdoppelt. Fluval Edge ist der mit LED und es sind nur langsamwachsende Pflanzen drin.
Die Frage nach den gebogenen Scheiben ist sehr interessant, so war ich einer der ersten die einen solchen Cube vor einigen Jahren zum ersten Mal "falsch" rum verwendet haben, scheint sich daraus ein Trend ergeben zu haben :D Leider wurde es mir zB. in Hannover mit Punktabzug angerechnet..
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Jurijs J. » 17 Aug 2012 16:09
lordc wrote:Mit etwas Abstand betrachtet, würde mich ein 30er in Richtung des letzten Cubes reizen.
Was hast du da für eine Filterung drin? Was ist das für ein OFA, ich müsste meinen für mein 60er Cube auch mal anbauchen aber hab keine Reduzierstücke :(

Wie du siehst sind wir sehr Wissbegierig :shock:


Filter sind entweder die Innenfilter von Dennerle oder die Rucksack Filter von Dennerle. Fluval ist es ein Aquaclear 20.

OFA?
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby lordc » 17 Aug 2012 17:21
Ah ok, Danke. Mit OFA meinte ich, dass das schwarze Rohr im letzten Cube mir aussieht wie ein Oberflächenabzug ;)

Hast du den Sand eigentlich mit Folie getrennt oder nur so drin, beim letzten Cube?
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 17 Aug 2012 17:28
lordc wrote:Ah ok, Danke. Mit OFA meinte ich, dass das schwarze Rohr im letzten Cube mir aussieht wie ein Oberflächenabzug ;)

Hast du den Sand eigentlich mit Folie getrennt oder nur so drin, beim letzten Cube?


Ist der Skimmer vom Dennerle Rucksackfilter, habe ich aber jetzt gegen das normale Ansaugrohr getauscht, weil der "OFA" (Was heißt es eigentlich ausgeschrieben?) zu viel Platz eingenommen hat.
Sand ist einfach so drin, Folie brauchst du entweder wenn du es irgendwann wieder sauber trennen willst (mehrmaliges verwenden vom Soil) oder damit gewisse Pflanzen in Schranken bleiben.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby MajorMadness » 17 Aug 2012 18:22
Jurijs J. wrote:
lordc wrote:OFA ... Oberflächenabzug

"OFA" (Was heißt es eigentlich ausgeschrieben?)

Oberflächenabzug ;)

Grüße Moritz *der auch nen abküfi hat (Abkürzungsfimmel)
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Jurijs J. » 17 Aug 2012 18:30
MajorMadness wrote:
Jurijs J. wrote:
lordc wrote:OFA ... Oberflächenabzug

"OFA" (Was heißt es eigentlich ausgeschrieben?)

Oberflächenabzug ;)

Grüße Moritz *der auch nen abküfi hat (Abkürzungsfimmel)


:lol: War einfacher als ich gedacht habe, so kann es gehen :bier:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Aquariophilo » 17 Aug 2012 19:26
Hi Jurij,

irgendwie hatte ich geahnt, dass diese schönen Becken nicht von Mitarbeitern des Zoopalast eingerichtet wurden :smile:
Ich hole mir da immer mein Osmosewasser und deshalb hab ich die alle schon life gesehen. Wirklich sehr schöne Arbeit :thumbs:
Mir gefällt auch besonders das letzte sehr gut, der Kork macht einen sehr vom Alter gezeichneten Eindruck.
Das Becken im Pflanzen Kölle muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
38 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Reise zurück in die Aquaristik
by Scapestian » 22 Jan 2018 21:32
0 493 by Scapestian View the latest post
22 Jan 2018 21:32
Nano Cube 20l
Attachment(s) by KaiyJaiy » 10 Aug 2009 12:08
39 4913 by KaiyJaiy View the latest post
08 Sep 2010 23:43
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3050 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
Nano Cube 30L
Attachment(s) by armagedd0n » 12 Sep 2009 09:35
4 1367 by armagedd0n View the latest post
13 Sep 2009 09:31
Nano Cube 20
by Jan1985 » 07 Nov 2009 22:14
18 4590 by Peer View the latest post
06 Feb 2010 17:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests