Faszination Nano Aquaristik

Jurijs J.

Active Member
Hallo allerseits,

ich mache es kurz und schmerzlos - hier kommen 6 Nanos die ich letzen Monat im ZooPalast in Wiesbaden eingerichtet habe.
Fairerweise muss ich dazusagen, dass die Fotos diesmal nicht von mir sind, sondern von Benjamin Tull.
Viel Spaß beim schauen, ich freue mich auf eure Kommentare :kaffee1:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 1.514
  • 5.jpg
    5.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 1.506
  • 3.jpg
    3.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 1.505
  • 395985_256229821161239_706403282_n.jpg
    395985_256229821161239_706403282_n.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.502
  • 4.jpg
    4.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 1.506

lordc

Member
Geil, Geil, Geht :wink: , Geil , Geil, Geil.

Ernsthaft, sie gefallen mir alle, vor allem das erste & letzte. Da ich auch einen 30er Cube einrichten möchte in den nächsten Wochen ist das mal eine gute Inspiration :thumbs:
 

jörg

Member
super, kann ich da nur sagen, wobei mir persönlich auch das erste und das letzte am besten gefallen,das letzte sollte aber wenn ich das Photo so sehe ein 60er Nano sein.

Viele Grüße

Jörg
 

F+W

Member
Hallo Jurij,

kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ein paar Details wären schön.
Warum wurden die unterschiedlichen Becken verwendet? Wird das Licht im Fluval reichen? Welches Holz ist das im Letzten? ...

Grüße Micha
 

Crissi

Member
Hi,
Respekt, sehen einfach nur schön aus. Am besten gefallen mir 1,2 und das 6. :thumbs:

Liebe Grüße
Crissi
 

trommeltom

Member
Hi,

großes Kompliment von mir. Einfach nur SCHÖN !!! :thumbs:

Nur eine Frage am Rande: Warum werden die meisten NANOS mit den gewölbten Glasseiten nach vorn eingerichtet.
Ich finde diese Spiegelung am Rand sehr störend :pfeifen:

Gruß
Tommy
 

lordc

Member
Mit etwas Abstand betrachtet, würde mich ein 30er in Richtung des letzten Cubes reizen.
Was hast du da für eine Filterung drin? Was ist das für ein OFA, ich müsste meinen für mein 60er Cube auch mal anbauchen aber hab keine Reduzierstücke :(

Wie du siehst sind wir sehr Wissbegierig :shock:
 

Jurijs J.

Active Member
Danke für die vielen netten Worte :smile:

Im ersten ist es Mangrovenholz, welches ziemlich stark zerlöchert ist, es wurden insgesamt 5 Stk. mit Edelstahlschrauben verschraubt.
Im letzten ist es Kork, dieses ist an Plexiglasplatten geschraubt damit es unten bleibt.
Becken waren so vorgegeben, ich habe in allen Becken ADA Aquasoil verwendet und alle Becken an Co2 angeschlossen, wo möglich wurde das Licht verdoppelt. Fluval Edge ist der mit LED und es sind nur langsamwachsende Pflanzen drin.
Die Frage nach den gebogenen Scheiben ist sehr interessant, so war ich einer der ersten die einen solchen Cube vor einigen Jahren zum ersten Mal "falsch" rum verwendet haben, scheint sich daraus ein Trend ergeben zu haben :D Leider wurde es mir zB. in Hannover mit Punktabzug angerechnet..
 

Jurijs J.

Active Member
lordc":2eyb8cl5 schrieb:
Mit etwas Abstand betrachtet, würde mich ein 30er in Richtung des letzten Cubes reizen.
Was hast du da für eine Filterung drin? Was ist das für ein OFA, ich müsste meinen für mein 60er Cube auch mal anbauchen aber hab keine Reduzierstücke :(

Wie du siehst sind wir sehr Wissbegierig :shock:

Filter sind entweder die Innenfilter von Dennerle oder die Rucksack Filter von Dennerle. Fluval ist es ein Aquaclear 20.

OFA?
 

Jurijs J.

Active Member
lordc":2sufy5in schrieb:
Ah ok, Danke. Mit OFA meinte ich, dass das schwarze Rohr im letzten Cube mir aussieht wie ein Oberflächenabzug ;)

Hast du den Sand eigentlich mit Folie getrennt oder nur so drin, beim letzten Cube?

Ist der Skimmer vom Dennerle Rucksackfilter, habe ich aber jetzt gegen das normale Ansaugrohr getauscht, weil der "OFA" (Was heißt es eigentlich ausgeschrieben?) zu viel Platz eingenommen hat.
Sand ist einfach so drin, Folie brauchst du entweder wenn du es irgendwann wieder sauber trennen willst (mehrmaliges verwenden vom Soil) oder damit gewisse Pflanzen in Schranken bleiben.
 

Jurijs J.

Active Member
Hi Jurij,

irgendwie hatte ich geahnt, dass diese schönen Becken nicht von Mitarbeitern des Zoopalast eingerichtet wurden :smile:
Ich hole mir da immer mein Osmosewasser und deshalb hab ich die alle schon life gesehen. Wirklich sehr schöne Arbeit :thumbs:
Mir gefällt auch besonders das letzte sehr gut, der Kork macht einen sehr vom Alter gezeichneten Eindruck.
Das Becken im Pflanzen Kölle muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Liebe Grüße
Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
amano_fan Faszination Bienengarnelen Kein Thema - wenig Regeln 9
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15

Ähnliche Themen

Oben