Post Reply
64 posts • Page 1 of 5
Postby Tutti » 21 Feb 2011 23:06
Hallo zusammen,

dann möchte ich an dieser Stelle auch mal nach langer Zeit wieder mit einem Journal über ein neues Layout von mir beginnen!
Ich hoffe das ich mit diesem Layout den "Evergreen Giants" erfolgreich am IAPLC 11 teilnehmen kann.

Becken 95x50x50 GG Weißglaßbecken,beleuchtet mit 4x39 Watt t5 6500K noname Röhren für 6 € das Stück + Reflektoren,dicker Eheim Thermo Prof. 2 voll bestückt.CO2 Druckgas 2 kilo Pulle,Reaktor Midi Jet DM50.
Über 60 Liter Aqua Soil Amazonia + (6 Liter Powersand+die BorneWild Pülverchen beides gebraucht aus dem alten Layout ca. 6 Monate alt).

Aus 7 roten Moorkienwurzeln habe ich 2 Riesenwurzeln mit Silikon zusammengebastelt da mir sonst ja immer schnell das Hardscape überwuchert ist,ich hoffe diesesmal nicht :D ,zusätzlich sind ca. 20 Kilo Minilandschaftssteine im Becken.

Bis jetzt sage und schreibe 29 Pflanzensorten :bonk: ,schaun wir mal was übrig bleibt:
Anubias barteri var. Nana Petite Bonsai
Blyxa japonica
Bolbitis heudelotii
Bolbitis sarawak
Bucephalandra motlayana
Callicostella prabaktiana (Rarität von Heiko)
Cryptocoryne parva
Elatine tiandra
Eleocharis acicularis
Eleocharis pusilla (E. parvula)
Eriocaulon sp. Goias
Hemianthus callitrichoides cuba
Isopterygium sp. Mini Taiwan Moos
Microsorum pteropus needle Leaf
Microsorum pteropus long narrow Leaf
Microsorum pteropus short narrow Leaf
Microsorum pteropus mid. narrow ??(Hammerschlag) (Tobi aus dem Urlaub mitgebracht)
Hydrocotyle sp. Japan
Juncus repens
Lagenandra meeboldii rot
Lilaeopsis mauritiana
Riccardia chamedryfolia
Rotala mexicana
Rotala sp. Goias
Staurogyne repens
Staurogyne sp. Porto Velho
Taxiphyllum sp. Peacock Moos
Vesicularia montagnei Christmas Moos
Vesicularia ferriei Weeping Moos

Das Layout steht auf den Bildern jetzt ca. 10 Tage.




Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Tim Smdhf » 22 Feb 2011 00:36
Hey Thorsten,

ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst, denn ich muss zugeben, dass es mir im Moment noch nicht wirklich zusagt, aber ich bin überzeugt davon, dass es das mal tun wird! 8)
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Andysr » 22 Feb 2011 03:27
Hi Tutti

Wollte ma fragen warum du da eine Strömungspumpe drinne hast und was des für eine ist. Ist das nich bisschen zu heftig mit dem ding die Strömung?

finde übrigens dein Becken recht hübsch:)

LG

Andy
Andysr
Posts: 32
Joined: 01 Feb 2011 17:51
Feedback: 3 (100%)
Postby Alex82 » 22 Feb 2011 06:46
Hey Tutti,

ich habs dir ja schonmal geschrieben, ich
bin sehr angetan von dem Layout! :top:
Ich stehe einfach auf großes Hardscape :D

Man, deine Pflanzenliste ließt sich wie das who is who von Hollywood.
Freue mich auf schöne Udpdates!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Anferney » 22 Feb 2011 07:01
Hi Tutti
Erstmal im vorraus
ich bin ja von ALL deinen Becken richtig angetan
das gefällt mir bis jetzt NOOCH nicht sooo gut aber das muss erstmal wachsen
womit ich nicht sagen will dass es schlecht aussieht:D
schon viel besser als die meisten
was mich ein bisschen stört is der ast der als "brücke" durch die mitte läuft
aber ich glaub das wird noch
Liebe Grüße
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Japanolli » 22 Feb 2011 07:44
Moin Tutti,

ich denke das wird was! ;-)

Das Hardscape gefällt mir, mehr ist ja bis jetzt noch nicht ersichtlich.
Aber ich denke bei der Pflanzenliste können wir uns jetzt schon auf Updates freuen! ;-)

Das Beckenmaß gefällt mir übrigens auch.
durch die 50er Tiefe wird es eine schöne Wirkung haben!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby Atreju » 22 Feb 2011 08:29
Hi Tutti !

Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung, ich finde das LayOut hat Potential. Es hat etwas wildes urtümliches. Wie Du weißt gefallen auch mir tiefe Becken sehr gut. Leider halbiert das Wasser optisch die tatsächliche Tiefe :cry: , das war auch der Grund, warum mein neues Becken mehr Tiefe bekam.... das war meine beste Idee seit Jahren. :bier:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Tutti » 22 Feb 2011 23:27
Hi zusammen,

ja es ist schon etwas "anderes" als sonst :P ,das ist richtig,der Eindruck wird sich schon komplett ändern wenn der Vordergrund bewachsen ist,denke ich.
Es soll am Ende schon eine Art "Wald" mit mit viel Moos und Farn werden,jetzt dominiert eindeutig noch zuviel braun im Layout,das wird sich aber schnell ändern,es kann auch sein das einige Pflanzen rausfliegen,oder durch andere ersetzt werden.

was mich ein bisschen stört is der ast der als "brücke" durch die mitte läuft
aber ich glaub das wird noch


Also bleiben wird der auf jeden Fall,und ich wollte den auch nicht bewachsen lassen,oder ??

Wollte ma fragen warum du da eine Strömungspumpe drinne hast und was des für eine ist. Ist das nich bisschen zu heftig mit dem ding die Strömung?


Warum sollte das zu heftig sein,ist nur ne Nano Korali 900 l/h ich habe in den gleichen Beckenmaßen beim "Memories" 2 von den Pumpen verwendet,schau mal hier,das ist gewachsen wie Hölle:D ,seit dem bin ich Strömungsjunkie !!




Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Mox » 23 Feb 2011 00:55
Hi Leute,

warum machen sich nur alle solche Gedanken darum. Das Teil hat Stil, sieht irgendwie Fantasy-mäßig aus, so wie der Wald aus Herr der Ringe in etwa. Wird nachher sicher der Hingucker, wünsche dir viel Erfolg Tutti!
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby NicoHB » 23 Feb 2011 01:55
Hy Tutti

Genau sso muss das :top:

Hardscape kommt richtig gut rüber, grade die Rechte Wurzel ist der Hammer.
Weiter so und lass es wachsen.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Andysr » 23 Feb 2011 05:31
Tutti wrote:Hi zusammen,

Warum sollte das zu heftig sein,ist nur ne Nano Korali 900 l/h ich habe in den gleichen Beckenmaßen beim "Memories" 2 von den Pumpen verwendet,schau mal hier,das ist gewachsen wie Hölle:D ,seit dem bin ich Strömungsjunkie !!

13.04.10019_800_x_600.jpg



Grüße Tutti


ah okey verstehe, da gehts wohl dann um die nährstoffe an den mann zu bringen ( pflanze :) ) richtig?

LG

Andy
Andysr
Posts: 32
Joined: 01 Feb 2011 17:51
Feedback: 3 (100%)
Postby Gast » 23 Feb 2011 12:29
Hallo Thorsten..


Ich möchte nun auch ein Paar Worte zu deinem neu gestalteten Becken schreiben.

Zuerst dachte ich ( als ich die mit Silikon fixierte Wurzel ) , im noch ohne Bodengrund gezeigten Foto sah , ups..
was will den da noch rein , und ( ... wie ich den Thorsten kenne wird der Bodengrund bestimmt noch die 15 cm Marke Anmkratzen..wo zu dann noch die Fixierung mit Silikon..)
dann verwarf ich den Gedanken wieder .. und blieb daran hängen ob nicht die frischen wurzeln durch das hohe Substrat , im Boden ,zu schimmeln beginnen..( wird sich zeigen )...

Zur Bepflanzung , und zur gestaltung es ist etwas gewöhnungsbedürftig ..solch ein Becken von Dir zu sehen .
Desweiteren erscheint ..mir Die Linke Seite etwas zu wuchtig .( aber auch hier denke ich wirst du etwas ansehnliches daraus zaubern..)

Der vordere Bereich sagt mir mit den Steinanordnungen hingegen sehr zu ..( sprich es wirkt sehr Harmonisch)

Zu der Pflanzenmasse ..... ich bin sicher das das gut gehen wird ...!

Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes gelingen .. :top:

Ps. hast du in Hannover nicht teilgenommen?
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 23 Feb 2011 14:56
Hey,

also mir gefällt das Layout sehr gut, das wird sicher der Hammer. einziger Kritikpunkt: Die schwarzen Glaswaren :D.
Let it grow !
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby SebastianK » 23 Feb 2011 15:48
Hi Tutti,

die Spannung steigt :) Sieht bisher ja alles mega toll aus, bin sehr gespannt, wie sich das Becken macht, habe da schon so ne Vorahnung hehe. Deine Becken sind hier bei Flowgrow immer ein absoluter Höhepunkt und haben sicher schon einge Leute für dieses Hobby begeistert :beten: :beten: :beten: :beten:

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby fischfütterer » 23 Feb 2011 17:55
moin

also ich finde dein Becken "anders". mir persönlich gefällts nich so wirklich.

aber eigentlich würde mich mal interessieren, wie man mit einem Becken antritt. also von der logistik her. du kriegst doch das becken so nie wieder aufgebaut, oder. die ganzen tollen becken im aquascaping contest - werden die dort erst aufgebaut? bringen die hardware selber mit? die pflanzen werden doch bestimmt vorgezogen, nach dem einpflanzen sieht das doch niemals so aus, wie auf den fotos, mindestens müssen sie geschnitten werden, doch selbst dann siehts niemals so aus.

wie funktioniert solch ein wettbewerb?
gruß Dennis
-----------------------------------------------------------------------
fischfütterer
Posts: 298
Joined: 04 Dec 2008 23:09
Location: cottbus
Feedback: 3 (100%)
64 posts • Page 1 of 5
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1142 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4534 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 986 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2929 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2741 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests