Deforestation - Mein nächstes Projekt

FloI

Member
Hi Flowgrower,

ich plane schon wieder mein nächstes Aquarium. Leider wird es erst zu Ostern aufgestellt und eingerichtet, aber so habe ich genug Zeit, um alles zu planen und nach Materialien zu suchen.

Das Becken habe ich bereits daheim. Insgesamt eine 12 Liter Pfütze mit den Maßen 30*20*20.

Bekcen: 30*20*20
Substrat: ADA Aqua Soil Amazonia 3l; ADA Power Sand Special S, ADA Nile Sand
Beleuchtung: 1* 18 Watt Lampe
Hardscape: Moorkienwurzeln sind geplant; Minilandschaft
Pflanzen: Eleocharis pusilla, Hydrocotyle verticillata; Ranunculus innundatus; Elatine hydropiper; Taiwan Moos, Christmas Moos, Weeping Moos

Wie gesagt ist alles noch in den Startsocken und ich muss alles erst bestellen. Die größten sorgen machen mir die Wurzeln. Ich hoffe, dass ich ein paar passende finden kann.
Warum sich bitte um Wurzeln sorgen machen?
Hier:


Und hier mit Pflanzen:

Danke hier nochmal an Flo (Feuersalmler) für die echt guten Skizzen! :bier:

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und ob dasganze überhaupt realisierbar ist. :D
Außerdem hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe...

Lg Flo
 

Anhänge

  • CCI00000.jpg
    CCI00000.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 2.719
  • CCI000001.JPG
    CCI000001.JPG
    523,3 KB · Aufrufe: 2.718

phantomas

Member
wow, das sieht echt toll aus! besonders die tiefe wirkt auf den bilder super! ich hoffe du bekommst das nur ansatzweise so gut umgesetzt wie auf den bilder und schon hast du ein echt geniales becken ;)

grüße
beni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Flo!

Die Skizzen sehen wirklich gut aus, gefällt mir!

Aber:

Bei einer Beckenhöhe von 20cm wird das wohl eine echte Herausforderung! (insbesondere die Bonsai)
Ich wünsche dir, daß du es wie geplant realisieren kannst, wenn nicht, mach das setup doch einfach in einem größeren Becken.

Gruß derweil
Eva
 

FloI

Member
Hi Benni und Eva,

ich hoffe doch mal! :bier:
Ansatzweise wirds schon funktionieren. Ich glaube,dass das ein Layout ist, das sehr viel Zeit braucht, bis es den Final Shot schafft.
Genau das mit der Höhe ist eben das, was mich ein bisschen kitzelt. Sollte es nicht funktionieren, dann mach ich das ganze in nem größeren Becken. Ich such nicht speziel nach Wurzeln, sondern eher nach größeren von denen ich auch was runterschneiden kann.

Lg Flo
 

FloM

Member
Hi Flo,

cool, meine zeichnung wird "gewürdigt" :D. am besten würd das Layout ja in nem 75*45*45 er wirken. Können es denn nicht vll. 25 liter sein?? Wär cool. bin jedenfalls gespannt drauf, was du daraus machst ;)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey leute,

ich bin mir sicher, dass das in 12l niemals klappt!

Für ein größeres Becken sind die Zeichnungen aber super!
 

FloI

Member
Hi,

genau, wenn ihr sowas schreibt, dann treibt mich das noch mehr an. :bonk:
Mal schauen, was sich machen lässt.

Lg Flo
 

FloI

Member
Hi Flowgrower,

ich wecke den Thread nochmal auf. :bonk:
Was glaubt ihr, welches Moos sich für mein vorhaben am Besten eignet? Also ich rede von den Bäumen. Mein Favourite dafür wäre Christmas Moos, Veiscularia montagnei.

Als Filter wollte ich einen einfachen Rucksackfilter mit 60l pro Stunde verwenden. Ausreichend?

Lg Flo
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Flo,

ich denke auch, das sich da am Besten das Christmasmoos oder Taiwanmoos machen würden. Bei dem Filter würde ich mich glaube ich eher für nen Außenfilter für Nanobecken oder so nen kleinen Innenfilter entscheiden. Ich denke, das dir der Rucksackfilter zu viel Wasser mitreißen wird, wodurch in dem kleinen Becken sehr viel aufgewühlt werden würde...

LG
Adrie
 

FloI

Member
Huhu Grower,

ich hab gestern beschlossen, dass ich mein kleines 36 Liter Nano für mein Prjekt verwende. Vielleicht ist es mit diesen Maßen etwas einfacher mit den Wurzeln. :D
Glaubt ihr, dass 3l Aqua Soil Amazonia und 3l Nile Sand (also die kleinen Packungen) für mein Projekt reichen?
Aqua Soil: Hinten als Hügel, in dem die Pflanzen stehen.
Sand: Als sehr dünnen Fluss zwischen den Inseln gedacht.
Einfach mit der Skizze vergleichen.

Könnt ihr mir nochmal ein paar Tipps geben, die ich am Anfang beachten muss. Ich will diesmal ein bisschen besser mit dem Start wegkommen, als mit meinen jetztigen Becken. Vorschläge für Düngung?


Lg Flo
 

Anhänge

  • SKMBT_C28011010308510.pdf
    598,2 KB · Aufrufe: 249

Yacimov

Member
Hi Flo,
wie bist du eigentlich auf den Titel gekommen - bissige Ironie? :wink:
Grüße, Basti
 

FloI

Member
Huhu Basti,

auf den Titel bin ich bissl durch den Übersetzer einer Suchmaschine gekommen. Hat keine genaueren Hintergründe. Soll halt einen Wald dartsellen, der *vielleicht* abgeholzt werden kann. Wie der Regenwald. :|

Lg Flo
 

FloI

Member
Hi Adrei,

an Hardscape hab ich mich mal in den Läden bisschen umgekuckt, aber noch nichts passendes gefunden. Minilandschaft muss lich mir leider bestellen und was draus hauen. :|

Lg Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben