De Stroom

Huhuuu Leute :)
Hab da heute mal gebastelt.
Hier mal nen Vorguckerli...
Aber mehr gibt's erst später. Will mir ja selbst nicht die Spannung nehmen. Muhaha ^^
Also auf auf... die wilden Bestellungen gehen dann mal los :)

Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430774584700.jpg
    uploadfromtaptalk1430774584700.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.721
Hallo Leute.
Die Wurzeln sind fleißig am wässern und ich hab mal meine Idee zum Bach aufgebaut.
Wollte mal eure Meinung hören.
Wie findet ihr es?^^

Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431715370608.png
    uploadfromtaptalk1431715370608.png
    1,5 MB · Aufrufe: 2.475
Hallo Kalle:)
Lieben dank für dein Feedback.

Ich wollte die Schnittstelle und die dicke Aststelle mit Bolbitis bepflanzen :)
Die Steine gefallen mir noch nicht so. Werde paar Steine neu bestellen.:)
Kleinere kommen auch hinzu. Wo ich mir noch nicht einig bin ob es ADA Gravel wird oder Colorado Sand. Oder vllt ne feine "Mischung" aus beiden?
Also vorne feiner Sand und zu den Steinen groberen Kies. Damit es natürlich wirkt

Liebe Grüße Felix :)
 
Moin moin.

Also es steht endlich :)

Kann ja jetzt mal paar Daten dazu sagen:(Technik aus der Not geboren worden)

54l No Name Becken ausm Keller

Beleuchtung: 2×9W und 1 × 11W Dennerle Nanoleuchten schmücken den Kopf des Beckens.

Filter : ein frisch abgeklemmter Tetra e700 von meinem großen Becken, umwälzt das Wasser.

Bodengrund: schnöder Naturkies mit ADA Gravel

Hardscape: Moorkien und Biconeo Steine

Pflanzen:
-Microsorum pteropus petit
-Bolbitis heteroclita Difformis
-Helanthium tenellum
-Bacopa australis
-Christmasmoos
-Weepingmoos
-Cryptocoryne willisii nevillii
-Cyptocoryne pigmea

Was sagt ihr dazu?:)


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434143682928.jpg
    uploadfromtaptalk1434143682928.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.205
  • uploadfromtaptalk1434143702501.jpg
    uploadfromtaptalk1434143702501.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.204
  • uploadfromtaptalk1434143721977.jpg
    uploadfromtaptalk1434143721977.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.202
  • uploadfromtaptalk1434143752430.jpg
    uploadfromtaptalk1434143752430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.202
  • uploadfromtaptalk1434143772504.jpg
    uploadfromtaptalk1434143772504.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.200

sabrikara

Member
Hi Felix,

ich finde das sieht richtig gut aus. Der "schnöde" Naturkies mit den Kieselsteinen sieht einfach richtig "realistisch" aus und passt perfekt ins Bild. Der eine große Ast, der nach links geht hat mich anfangs etwas verwirrt. Wenn man auf dem Gesamtbild das Ende des Astes deutlicher sehen könnte, könnte es noch besser aussehen - also eventuell.
Also, ich finde es Klasse! Sind jetzt keine besonderen Anregungen, das müssen die Scaper machen aber es muss ja auch jemanden geben, der sagt, wie geil das aussieht. Ich würde es genauso bei mir ins Wohnzimmer stellen, wenn ichs könnte.
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Felix

ich finds richtig richtig gut. Bin nicht so der ganz große Scapefan aber das ist was, was mir 100% gefällt.

Und der Kies zu diesem Holz - das ist einfach phantastisch!!!!

Ich hätte für dieses Becken etwas weniger Licht gewählt wobei sich Bacopa A. natürlich darüber freut, viel Düngung brauchts obendrein nicht sind ja fast alles Schwachzehrer. Aber es wird toll, bin mir sicher.

Grüße
Frank
 
Hallo Sabri und hallo Frank :)
Erstmal lieben Dank für die lieben Worte. Klingt zwar etwas doof aber ich wollte eine Art Biotopscape erschaffen. Ganz nach dem Motto "Natürlichkeit ist das neue In". Den Kies finde ich auch ganz nett:)
Ich weiß auch das es natürlich kein richtiges Biotop ist:)

Ich könnte dir, Sabri noch ein Bild hochladen wo du den Ast richtig sehen kannst :)

Frank zum Licht muss ich sagen, das ich noch ein wenig am experimentieren bin. Ist ja kein Problem die mittlere Leute auszuschalten:)

Genauso dachte ich auch. Die Pflanzen habe ich so gewählt, dass es keinen großen Aufwand macht und trotzdem schön aussieht^^

Gerne weitere Anregungen:):):)

Liebe Grüße Felix :)
 

Kalle

Active Member
Lieber Felix,

ich kann mich nur anschließen. Auch mir gefällt das außerordentlich gut.
"Natürlichkeit ist das neue In"
- genau das trifft dein Scape auf den Punkt.

In der Frontalansicht ...430.jpg sieht man im Zentrum eine Reihe mit drei Steinen - der Hinterste wäre mir etwas zu mächtig - ich würde ihn entfernen oder durch einen kleineren ersetzen - oder ist er nur zum Beschweren da?

Aber sonst - Augenweide!

VG Kalle
 

Frank2

Well-Known Member
Es wirkt halt gar nicht konstruiert und das stelle ich mir bei einem Scape ausgesprochen schwierig vor.
Es schaut aus wie in abgelagert und angeschwemmt ich finds echt irre gut gelungen.

Grüße
Frank
 
Hallo Kalle:) Lieben dank dir erstmal:)

Den Stein den du meinst liegt da, um einen Hohlraum unter der Wurzel zu füllen. :) wenn der weg ist, kippt die ganze Schose optisch. Find ich. Hab ihn mal weggenommen ^^

Liebe Grüße Felix :)
 

steckie74

Member
Hallo!
Habe eben den Beitrag zum ersten Mal gesehen.
Und hätte nie gedacht, dass da so ein Gesamtbild aus der Rohfassung auf den ersten Bildern rauskommen kann.
Dat is wie aus einem Guss, natürlicher geht's kaum!
:)
Gruß
Sven
 
Oben