Auf beschränktem Raum

Tuduhi

New Member
In meiner aktuellen Wohnung habe ich nur Raum für ein 84l-Becken. Da probiere ich gerne einmal aus und gestalte ab und an um. Hier sind Bilder unterschiedlichen Gestaltungen desselben 60 × 40 × 35?cm (L × H × T) Beckens.

2013:


2015:
 

Anhänge

  • DSC_0803b.jpg
    DSC_0803b.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 743
  • photo_00042.jpg
    photo_00042.jpg
    1 MB · Aufrufe: 741

Tuduhi

New Member
2018-11:

Mein Becken war leck. Musste die Frontscheibe abnehmen und neu ansetzen. Durfte dann natürlich auch alles neu gestalten. Das Becken steht jetzt etwa eine Woche. Die neuen Pflanzen sind seit ein paar Tagen drin. Mal sehen, ob's wird, wie ich es mir vorstelle.

Ach, die Beleuchtung wurde auch geändert (Soraa, LEDs mit 10°, 5000 K).
 

Anhänge

  • AKT_9392.jpg
    AKT_9392.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 647

Tuduhi

New Member
Ja, dann habe ich heute doch Mal Wasserpest gekauft. So ist das halt, wenn man ausschließlich langsam wachsende Pflanzen kauft. Die kommen dann langsamer in die Gänge als der Algenbelag. Cryptocorynen eben. Aber Wasserpest hilft immer :)
 

Anhänge

  • AKT_9565.jpg
    AKT_9565.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 453
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
peterk8 auf Sand gebaut ... Aquarienvorstellungen 11
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3
LucasH Viel Laub/Naturprodukte auf Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben