Alm Meadow - 90x37x19

Atreju

Active Member
Hi,

...eines meiner Becken, welches als logische Konsequenz des alten " The Alps" entstand. Ich wollte schon immer einen flachen alpinen Hochgebirgs-Teich , wie man ihn bei uns auf den Almen findet, nach empfinden....dieses Becken lief jetzt 3 Jahre tadellos.

Vor kurzem hab ich es neu aufgesetzt und den Bodengrund getauscht.

Das Becken läuft mit AS, ohne Co2, ohne Düngung nur mit 2x11W Beleuchtung. Ich hatte ähnliche Becken mit hervorragendem Pflanzenwuchs, schon im prallen Sonnenlicht im Garten stehen . Ich bin eigentlich vor ca 10 Jahren durch Zufall draugekommen. Da ich zu faul war ein ausrangiertes Becken gleich aus zu leeren, stand Selbiges einfach gefüllt mir Regenwasser und AS im Garten herum. Ein paar wenige, zufällig verbliebene Pflanzenreste, reichten , um binnen kürzester Zeit, ohne mein Zutun zu einem wunderschönen Becken heran zu reifen. :bier:

hier einmal die Handy Bilder von der Einrichtung, die DSLR Pics vom Ist -Zustand folgen gleich...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    958 KB · Aufrufe: 621
  • 2.jpg
    2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 609
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 610

Atreju

Active Member
jetzt nach ca 6 Wochen, und zwei Rückschnitten der Pflanzen sieht das Becken so aus :

Bilder sind Schnappschüsse ohne Stativ und ohne Softbox, mit dem Alter sinken offensichtlich die Ansprüche :lol: !













Von den weiß/roten Bienen Garnelen habe ich 10 Stück gekauft, mittlerweile müssen es ein paar hundert Tiere sein, wir haben damit auch schon ein anderes Becken besiedelt !
 

Anhänge

  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 610
  • DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_0404.jpg
    DSC_0404.jpg
    955,7 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_0410.jpg
    DSC_0410.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 614
  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    720,2 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 610

Ähnliche Themen

Oben