Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Hebi » 11 Mär 2019 22:22
Hallo zusammen,

nachdem ich vor meinem Studium das Hobby wegen anstehender Umzüge pausiert habe ist es nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder soweit. Dabei habe ich flowgrow natürlich nicht vergessen.

Mittlerweile steht das Becken schon 18 Tage. Kieselalgen und Fadenalgen breiten sich aus. Pflanzenmasse nimmt kontinuierlich Fahrt auf.

Beleuchtung aktuell ca. 30 lm/l 7h täglich
Leichte Düngung auf Sicht + konstante 33% Dünung nach Empfehlung "Erweiterte Düngerempfehlung à la flowgrow"

Becken:
45/36/34 cm - 5mm Weißglas

Hardscape:
normaler Kies - kein Soil
schwarze Islandlava
Mangrovenholz

Softscape:
wird ergänzt

Technik:
Chihiros WRGB45
EHEIM ecco pro 200
Hydor ETH 200
1,5kg CO2 - JBL Proflora direct

Ich werde mir bei Gelegenheit die Zeit nehmen hier mehr Informationen nachzureichen und eine vollständigere Dokumentation zusammenstellen.
Bis dahin,
Daniel


Hebi
Beiträge: 203
Registriert: 06 Dez 2008 18:39
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 12 Mär 2019 12:14
Hallo Daniel,
ich finde es sehr gelungen. Die Anordnung der Wurzeln als "Baumstämme" gefällt mir gut. Es wirkt jetzt schon wie ein geheimnisvoller Wald, der Eindruck verstärkt sich bestimmt noch, wenn die Pflanzen weiter wachsen.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1233
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 5 (100%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste