Post Reply
32 posts • Page 1 of 3
Postby ckohl » 12 Dec 2012 20:41
Hallo ihr lieben Mitscaper!

Ich möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Ich habe es "Burning Summit" getauft...vllt entdeckt der ein oder Andere auch wieso :)

Ist nichts Besonderes, aber der Cube läuft so super und bereitet mir momentan solch eine unglaubliche Freude, dass ich ihn an dieser Stelle gerne teilen möchte!!!

Das Becken ist ca. 1 Monat alt; habe die Staurogyne erst kürzlich gestutzt.... :pfeifen: und an meinen Kamerafertigkeiten arbeite ich noch! ;)


Technik:

- 20liter Cube
- Cal Aqua Labs - CLIP CO2 Checker
- Aquatic Nature Flow 60 Hangon Filter
- Co2 Druckgasanlage 2KG mit Glasdiffusor
- Eine super schnieke High Power LED Lampe von "vetzy"
- ADA New Amazonia normal gemischt mit Knott Soil fein


Besatz:

- Perlhühner
- "Garnelenmix" :flirt:

Bepflanzung:

- Staurogyne spec.
- Rotala sp. green
- Ludwigia arcuata
- Eleocharis parvula
- Ammania spec. bonsai
- Riccardia spec. graffei
- Hemianthus micranthemoides



Mich würde extrem interessieren auf welchem Bild ihr die Lichttemperatur oder Effekte am coolsten findet! :) Oder lasst doch einfach eine Zahl als Kommentar da, damit ich weiß welches Bild ihr am besten findet! Würde mich wirklich freuen!

Freue mich auf eure Kommentare! und frohes Weihnachten wünsche ich euch!

Attachments

Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby lenka007 » 12 Dec 2012 20:47
Schickes Becken und die Fotos sind doch wunderbar, weiß gar nicht, was du da noch verbessern möchtest... :geek:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Stalker » 12 Dec 2012 21:02
Das Becken sieht echt geil aus! Besonders der Baumstumpf passt optisch sau gut ins Becken.
Mach weiter so ;)
Stalker
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2011 21:17
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 12 Dec 2012 21:16
Hey,

man könnte meinen, dass du meine Idee kopiert hast^^ Davon gehe ich aber mal nicht aus ;-)

http://www.koelle-zoo.de/imgs/galerie/a ... oto-03.jpg

http://www.koelle-zoo.de/erlebnismaerkt ... -119.shtml

Nimmst du damit in Hannover teil?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby FloM » 12 Dec 2012 21:29
Hey Tim,

wieso sollte ein Baumstumpf in nem Cube eine Kopie sein? Ich finde, dass beide Scapes sich (trotz der fast gleichen Pflanzenwahl) sogar gar nicht mal soo ähnlich sehen :wink: .

@ Chris: let it grow! :grow:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Aniuk » 12 Dec 2012 21:33
Hallo Chris,

schöner Cube :thumbs: - ich mag es auch wenn Becken so problemlos laufen, da hat man echt die helle Freude dran :)


@Tim:
Ich finde die Idee einer "Baumstumpf Wurzel" im Cube jetzt nicht so wahnsinnig revolutionär :) - ich denke das haben viele schon versucht und meistens scheitert es eher an der passenden Wurzel bzw. dem passenden Hardscape. Ich habe z.B. auch ein 30er Nano mit einer "Baumstumpf Wurzel". Also vermute ich mal, dass das einfach Zufall ist :knuddel: . Eure Layouts sehen sich in manchen Punkten ähnlich, wobei es ja auch noch ein paar Unterschiede bei der Wurzel und der Bepflanzung gibt :) - z.B. hast du ja noch zusätzlich Steine eingebunden.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Frederic G » 12 Dec 2012 21:36
Sehr cool! :smile:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 12 Dec 2012 22:11
Hey,

Das Becken hat mich nur stark an meines erinnert :wink:
Revolutionäre Ideen kann man ja auch kaum erwarten in dieser Beckengröße. Wir bleiben Menschen und sind keine Götter :glaskugel:
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby ckohl » 12 Dec 2012 22:14
Schickes Becken und die Fotos sind doch wunderbar, weiß gar nicht, was du da noch verbessern möchtest... :geek:


Dankeschön!!! :paket: ich bin aber etwas unzufrieden mit manchen sehr überbelichteten stellen...aber anders ging es nicht einzustellen...

Das Becken sieht echt geil aus! Besonders der Baumstumpf passt optisch sau gut ins Becken.
Mach weiter so


Dankeschön Stalker!!! :paket:

man könnte meinen, dass du meine Idee kopiert hast^^ Davon gehe ich aber mal nicht aus


Hey Tim! Wow...also bitte nicht übel nehmen....ich kannte dein Becken garnicht! Surfe nicht so oft auf der Kölle Zoo Seite^^

Dieses wunderschöne Hardscape war ein Geschenk von Adrie zu meinem Geburtstag! Danke nochmal Adrie! :) Also bin ich stolz sagen zu dürfen, dass ich deine Idee sicher nicht geklaut habe! :) Die Wurzel passt wie angegossen in ein 20l Cube...das wäre schon großer Zufall!

Nein, werde nicht in Hannover damit teilnehmen, sonst hätte ich es ja sicher nicht hier vorgestellt! :P ne quatsch, werde nicht in Hannover sein....dafür fehlt mir bisher einfach eine revolutionäre Idee!


@ Chris: let it grow!


Danke für deine Worte Flo! :) Ja werde ich tun! ich stelle den weiteren Verlauf hier auch weiter vor! Also abbonieren! :P


schöner Cube - ich mag es auch wenn Becken so problemlos laufen, da hat man echt die helle Freude dran


Hey Anni! :)

Danke für deine lieben Worte!

Ja, es ist eine wunderschöne Bereicherung für meine Wohnung! Es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht!

Sehr cool!


Danke Frederic! Deins ist auch nicht gerade übel! :)


Revolutionäre Ideen kann man ja auch kaum erwarten in dieser Beckengröße. Wir bleiben Menschen und sind keine Götter


Ein weiser Mann Tim! Nächstes Mal solltest du deine Ideen lieber patentieren! ;) :P
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Stalker » 12 Dec 2012 22:15
aber Chris gell Eigenlob stinkt :D:D:D:D
Stalker
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2011 21:17
Feedback: 0 (0%)
Postby ckohl » 12 Dec 2012 22:20
Tim, wenns dich an dein Eigen errinert hat dann geh ich davon aus, dass es dir auch gefällt :)

Dankeschön! :bier:
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Tim Smdhf » 12 Dec 2012 22:22
Tim Smdhf wrote:
man könnte meinen, dass du meine Idee kopiert hast^^ Davon gehe ich aber mal nicht aus ;-)



Wieso die Aufregung?

Und: Ja, die Umsetzung gefällt mir wirklich gut!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby ckohl » 12 Dec 2012 22:24
:paket:
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Lipfl » 13 Dec 2012 08:26
Hi,
geniales Nano :thumbs: !
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby vetzy » 13 Dec 2012 10:17
Hallo,

mensch das Ding sieht echt Hammer aus. Jetzt weis ich was du die letzten Tage gemacht hast und wir nicht telefonieren konnten. Hast wahrscheinlich die ganze Zeit davor gesessen. So wie das Ding gewachsen ist würde es mich nicht wundern wenn bei den Perlhühnern der ein oder andere Nachwuchs hoch kommt.

Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 509
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
32 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1142 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4536 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 986 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2929 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2741 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests