20l "Burning Summit"

ckohl

Member
Hallo ihr lieben Mitscaper!

Ich möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Ich habe es "Burning Summit" getauft...vllt entdeckt der ein oder Andere auch wieso :)

Ist nichts Besonderes, aber der Cube läuft so super und bereitet mir momentan solch eine unglaubliche Freude, dass ich ihn an dieser Stelle gerne teilen möchte!!!

Das Becken ist ca. 1 Monat alt; habe die Staurogyne erst kürzlich gestutzt.... :pfeifen: und an meinen Kamerafertigkeiten arbeite ich noch! ;)


Technik:

- 20liter Cube
- Cal Aqua Labs - CLIP CO2 Checker
- Aquatic Nature Flow 60 Hangon Filter
- Co2 Druckgasanlage 2KG mit Glasdiffusor
- Eine super schnieke High Power LED Lampe von "vetzy"
- ADA New Amazonia normal gemischt mit Knott Soil fein


Besatz:

- Perlhühner
- "Garnelenmix" :flirt:

Bepflanzung:

- Staurogyne spec.
- Rotala sp. green
- Ludwigia arcuata
- Eleocharis parvula
- Ammania spec. bonsai
- Riccardia spec. graffei
- Hemianthus micranthemoides



Mich würde extrem interessieren auf welchem Bild ihr die Lichttemperatur oder Effekte am coolsten findet! :) Oder lasst doch einfach eine Zahl als Kommentar da, damit ich weiß welches Bild ihr am besten findet! Würde mich wirklich freuen!

Freue mich auf eure Kommentare! und frohes Weihnachten wünsche ich euch!
 

Anhänge

  • K1024_Tragende Red Fire.JPG
    K1024_Tragende Red Fire.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.589
  • K1024_Perlhühner.JPG
    K1024_Perlhühner.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 1.595
  • K1024_Orange Sakura.JPG
    K1024_Orange Sakura.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 1.589
  • K1024_7Rotala sp. green.JPG
    K1024_7Rotala sp. green.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 1.592
  • K1024_6Frontansicht Gelb.JPG
    K1024_6Frontansicht Gelb.JPG
    104 KB · Aufrufe: 1.592
  • K1024_5LEDHammerAnsicht.JPG
    K1024_5LEDHammerAnsicht.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.593
  • K1024_4Frontansicht.JPG
    K1024_4Frontansicht.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 1.591
  • K1024_3Frontweitansicht.JPG
    K1024_3Frontweitansicht.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 1.592
  • K1024_2FrontobenAnsicht.JPG
    K1024_2FrontobenAnsicht.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 1.594
  • K1024_1Seitenansicht.JPG
    K1024_1Seitenansicht.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 1.591

FloM

Member
Hey Tim,

wieso sollte ein Baumstumpf in nem Cube eine Kopie sein? Ich finde, dass beide Scapes sich (trotz der fast gleichen Pflanzenwahl) sogar gar nicht mal soo ähnlich sehen :wink: .

@ Chris: let it grow! :grow:
 

Aniuk

Active Member
Hallo Chris,

schöner Cube :thumbs: - ich mag es auch wenn Becken so problemlos laufen, da hat man echt die helle Freude dran :)


@Tim:
Ich finde die Idee einer "Baumstumpf Wurzel" im Cube jetzt nicht so wahnsinnig revolutionär :) - ich denke das haben viele schon versucht und meistens scheitert es eher an der passenden Wurzel bzw. dem passenden Hardscape. Ich habe z.B. auch ein 30er Nano mit einer "Baumstumpf Wurzel". Also vermute ich mal, dass das einfach Zufall ist :knuddel: . Eure Layouts sehen sich in manchen Punkten ähnlich, wobei es ja auch noch ein paar Unterschiede bei der Wurzel und der Bepflanzung gibt :) - z.B. hast du ja noch zusätzlich Steine eingebunden.
 

Frederic G

Member
Sehr cool! :smile:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

Das Becken hat mich nur stark an meines erinnert :wink:
Revolutionäre Ideen kann man ja auch kaum erwarten in dieser Beckengröße. Wir bleiben Menschen und sind keine Götter :glaskugel:
 

ckohl

Member
Schickes Becken und die Fotos sind doch wunderbar, weiß gar nicht, was du da noch verbessern möchtest... :geek:

Dankeschön!!! :paket: ich bin aber etwas unzufrieden mit manchen sehr überbelichteten stellen...aber anders ging es nicht einzustellen...

Das Becken sieht echt geil aus! Besonders der Baumstumpf passt optisch sau gut ins Becken.
Mach weiter so

Dankeschön Stalker!!! :paket:

man könnte meinen, dass du meine Idee kopiert hast^^ Davon gehe ich aber mal nicht aus

Hey Tim! Wow...also bitte nicht übel nehmen....ich kannte dein Becken garnicht! Surfe nicht so oft auf der Kölle Zoo Seite^^

Dieses wunderschöne Hardscape war ein Geschenk von Adrie zu meinem Geburtstag! Danke nochmal Adrie! :) Also bin ich stolz sagen zu dürfen, dass ich deine Idee sicher nicht geklaut habe! :) Die Wurzel passt wie angegossen in ein 20l Cube...das wäre schon großer Zufall!

Nein, werde nicht in Hannover damit teilnehmen, sonst hätte ich es ja sicher nicht hier vorgestellt! :p ne quatsch, werde nicht in Hannover sein....dafür fehlt mir bisher einfach eine revolutionäre Idee!


@ Chris: let it grow!

Danke für deine Worte Flo! :) Ja werde ich tun! ich stelle den weiteren Verlauf hier auch weiter vor! Also abbonieren! :p


schöner Cube - ich mag es auch wenn Becken so problemlos laufen, da hat man echt die helle Freude dran

Hey Anni! :)

Danke für deine lieben Worte!

Ja, es ist eine wunderschöne Bereicherung für meine Wohnung! Es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht!


Danke Frederic! Deins ist auch nicht gerade übel! :)


Revolutionäre Ideen kann man ja auch kaum erwarten in dieser Beckengröße. Wir bleiben Menschen und sind keine Götter

Ein weiser Mann Tim! Nächstes Mal solltest du deine Ideen lieber patentieren! ;) :p
 

ckohl

Member
Tim, wenns dich an dein Eigen errinert hat dann geh ich davon aus, dass es dir auch gefällt :)

Dankeschön! :bier:
 

vetzy

Member
Hallo,

mensch das Ding sieht echt Hammer aus. Jetzt weis ich was du die letzten Tage gemacht hast und wir nicht telefonieren konnten. Hast wahrscheinlich die ganze Zeit davor gesessen. So wie das Ding gewachsen ist würde es mich nicht wundern wenn bei den Perlhühnern der ein oder andere Nachwuchs hoch kommt.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben