Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby apa » 08 Jul 2017 11:06
Hallo,

ich habe mir eben ein EHEIM aquapro 84l gekauft und dort ist ein Unterrahmen verbaut, sodass ich keine Matte unterlegen muss. In der Beschreibung steht auch ausdrücklich, dass ich nix dazwischen stecken soll. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie viel Kilo kann ich etwa an Kies und Steinen in das Aquarium füllen ohne eine Katastrophe befürchten zu müssen.

Ich habe mir im Wald einen echt schönen Stein mitgenommen, leider wiegt das gute Stück alleine schon 22.8kg. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit solchen Unterrahmen? Die Glasstärke beträgt gerade einmal 5mm, da wird es wohl nichts mit dem dicken Stein oder mache ich mir da unnötig Sorgen?

Viele Grüße
apa
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2017 07:34
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 08 Jul 2017 12:27
Moin,

selbst den 22,8kg Stein kannst Du problemlos in deinem AQ verwenden.

Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby apa » 08 Jul 2017 16:26
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort.

Viele Grüße
apa
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2017 07:34
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Belastbarkeit von Aquarien (allgemein)
by Rainer » 27 Jan 2013 11:25
1 431 by Hauerli View the latest post
27 Jan 2013 11:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests