Unterrahmen Belastbarkeit?

apa

New Member
Hallo,

ich habe mir eben ein EHEIM aquapro 84l gekauft und dort ist ein Unterrahmen verbaut, sodass ich keine Matte unterlegen muss. In der Beschreibung steht auch ausdrücklich, dass ich nix dazwischen stecken soll. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie viel Kilo kann ich etwa an Kies und Steinen in das Aquarium füllen ohne eine Katastrophe befürchten zu müssen.

Ich habe mir im Wald einen echt schönen Stein mitgenommen, leider wiegt das gute Stück alleine schon 22.8kg. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit solchen Unterrahmen? Die Glasstärke beträgt gerade einmal 5mm, da wird es wohl nichts mit dem dicken Stein oder mache ich mir da unnötig Sorgen?

Viele Grüße
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

selbst den 22,8kg Stein kannst Du problemlos in deinem AQ verwenden.

Gruß Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Belastbarkeit von Aquarien (allgemein) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben