Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Loewuppel » 12 Mar 2017 08:03
Werte Foristen,

ich möchte bei einem offenen Poolbecken die an einem Punkt gesammelt an der Beckenrückwand nach innen laufenden Strömungspumpen-Kabel/den CO2-Schlauch "verstecken" bzw. optisch ansprechender verlegen. Technisch gesehen würde das z.B. mit einer Art Miniatur-Haltebogen wie bei einem Waschmaschinen-Ablaufschlauch funktionieren - aber die Optik bleibt da natürlich auf der Strecke.

Über Hardscape und Pflanzen wäre die Kaschierung der "Kabelüberführung" auch denkbar, aber mich würde auch eine technische Lösung interessieren, bei der die Kabel den erforderlichen Radius behalten, d.h. nicht knicken, aber das Ganze ästhetisch ansprechend gelöst ist.

Ich könnte mir z.B. eine kurze, breite U-Schiene, aus Milchglas geklebt, vorstellen, die sich über die Glaskante stülpt und unter der die Einzelkabel ins Becken geführt sind.

Freue mich über Eure Ideen und Lösungen zu dieser Detail-Frage. Das Becken wird erst noch gebaut; es wären daher auch handwerklich komplexere Ideen mit dem Aquarienbauer umsetzbar.

Beste Grüße, Bernhard

Attachments

Loewuppel
Posts: 6
Joined: 31 May 2013 18:45
Feedback: 2 (100%)
Postby Thumper » 12 Mar 2017 09:03
Hallo Bernhard,

Für den Co2 Schlauch kannst du eine U oder J Pipe nehmen: https://www.aquasabi.de/co2/co2-schlauchverbinder/aquasabi-co2-j-pipe-4-5-mm

Stromkabel lasse ich direkt an der Rückwand Folie laufen, da habe ich auch noch keine elegante Lösung für.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2683
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 41 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Meinungen über Layout
Attachment(s) by Freibel » 12 Sep 2009 00:02
6 1040 by Tobias Coring View the latest post
15 Sep 2009 06:14
Bücher über AQ- Design - welche?
by dirkHH » 30 Dec 2007 19:01
2 794 by dirkHH View the latest post
04 Feb 2008 22:07
Aquascaping Neuling würde sich über Tipps freuen
by Bjarke » 20 Feb 2013 11:52
0 537 by Bjarke View the latest post
20 Feb 2013 11:52
Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi
by Erich Zann » 11 Jan 2019 12:46
4 450 by Erich Zann View the latest post
11 Jan 2019 18:13
Iwagumi Hardscape eines Neulings, Fragen über Fragen
Attachment(s) by Eneas » 17 Sep 2014 17:04
4 849 by AQ Dave View the latest post
18 Sep 2014 20:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests