Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Aqua-Flo » 07 Nov 2013 17:02
Hallo,
nun mein eingerichtetes neues Becken :D Leider muss ich nach einem Fehler des Aqwuarienbauers nun nochmal ein neues Becken aufstellen, ich warte.... :-/

In der Zwischenzeit will ich an den Feinheiten arbeiten. Habt ihr mir Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Ich finde den Mittelraum noch etwas strukturlos, habe mich absichtlich mit dem Hardscape zurückgehalten, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.

Gruß Flo

:biker:

Attachments

User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby GeorgJ » 07 Nov 2013 17:08
Hey Flo,

du schreibst, dass du dich mit dem Hardscape extra zurückgehalten hast... wieso?

Der Ansatz ist schon einmal nicht verkehrt, jedoch ist das Hardscape massiv zu klein gewählt... Das Hardscape, was du dir da zusammengesucht hast, reicht meiner Meinung nach nur für ein Becken was etwa 1/4 bis 1/3 des Beckenvolumens hat aus - vor allem hast du dein Becken noch nichtmal komplett befüllen können, sodass nicht nur der Mittelraum strukturlos sein wird, sobald das neue Becken da ist, sondern auch das Hardscape relativ bald gänzlich verschwinden wird....

Mein Tipp: viel mehr Hardscape!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby -serok- » 07 Nov 2013 17:38
Tach auch!

Aqua-Flo wrote:Ich finde den Mittelraum noch etwas strukturlos, habe mich absichtlich mit dem Hardscape zurückgehalten, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.

Du bist unzufrieden und dein Mittelraum ist strukturlos, weil du dich mit dem Hardscape zurückgehalten hast ;)

Ich kann mich Georg nur anschliessen. Mehr Hardscape!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Aqua-Flo » 07 Nov 2013 21:59
Hallo,


danke für Eure Tipps!

Ihr kennt bestimmt mein voriges Becken, in welchem das Hardscape zu sehr im Vordergrund stand. Habt ihr eine Idee was ich machen kann um das Hardscape stimmiger zu gestalten, das Becken aber nicht zu überladen ? :irre:


Gruß Flo
User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 07 Nov 2013 22:38
Hey flo,

prinzipiell kann die rechte Seite in ungefähr so viel Holz vertragen wie die linke jetzt hat. Die linke Seite dürfte auch ein, zwei Äste mehr aufweisen (damit beide Seiten nicht zu symmetrisch werden)..
Wenn du dann alles noch schön mit Steinen untermalst und zur Mitte hin kleiner werdende Steine verwendest, hast du trotz massigem Hardscape immer noch genug Freiraum, sodass das Layout nicht überladen wirkt :smile:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Aqua-Flo » 08 Nov 2013 11:23
Hey Namensvetter :thumbs:

danke Dir für die Tipps, ich werde mich nacher mal verkünsteln, und da das Becken zwangsweise nochmal ausgetauscht werden muss, kann ich mich jetzt ja nochmal ausprobieren... :pflanze:


:tnx:
User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby Aqua-Flo » 08 Nov 2013 17:03
Hallo,

also ich habe jetzt mal etwas am Scape gebastelt, das vierte nun in 3 Monaten, nicht schlecht :wand:


Ich finde das im Becken schön, nur kann ich das nicht so erweitern dass es wesentlich mehr Raum ausfüllt. Deshalb eine Alternative angehängt.

Was meint Ihr? Mit "Gegenstück" oder eher die einseitige Variante?

Bin nach wie vor für Tipps dankbar!

Grüße

Flo

P.S. Rasen wird HCC , Hintergrund links Progostemon Erectus, und auf der Anhöhe Amano Perlkraut.
Mittelgrund: E. Tenellus

Attachments

User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 09 Nov 2013 16:58
Hey :)

sieht gut aus :thumbs:

Bin eindeutig für die einseitige Variante, das Ganze sieht so wesentlich harmonischer aus ;)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Aqua-Flo » 10 Nov 2013 12:12
Hey Flo,

merci, ja ich denke die einseitige Variante wirkt besser....

werde nochmal etwas Hardscape heranschaffen und noch etwas probieren...


Gruß Flo

:bier:
User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ein paar Tipps
by Alex » 03 Nov 2006 11:09
8 12846 by Doc Holliday View the latest post
15 Oct 2010 08:13
Vorschläge,Tipps?
by TobiaSz » 26 Jul 2007 19:10
19 3431 by TobiaSz View the latest post
19 Oct 2008 20:52
Einrichtungs Tipps
by taulie » 04 Jan 2010 21:35
5 1189 by taulie View the latest post
06 Jan 2010 01:13
Tipps bei Neueirichtung
by Harmann » 01 Mar 2013 19:03
0 363 by Harmann View the latest post
01 Mar 2013 19:03
Tipps und Ideen
Attachment(s) by Damian_M » 22 Jul 2014 17:42
9 742 by Damian_M View the latest post
25 Jul 2014 22:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests