Steinidentifikation

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Georg :),
sieht sehr schick aus, das Zeug :thumbs: .
Was es ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber Pagode wäre mir jetzt dazu nicht eingefallen.
Ist es eher schwer? Hast du schon einen Säuretest gemacht?
Gefällt mir ausnehmend gut, hat eine schöne Struktur und Farbe.
Sind größere Brocken auch so schön zerklüftet?
Einen schönen Sonntag wünsch' ich dir,
bis bald,
:bier:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Pagode sah für mich bis jetzt eigentlich anders aus. Vom Größe/Gewicht-Vergleich könnte man es als in etwa so schwer wie Minilandschaft (eher einen Tick leichter) einsortieren. Ein Säuretest steht noch an, da muss ich aber noch die entsprechende Flüssigkeit wiederfinden ;). Ich habe jetzt erst einmal eine handvoll Faustgroßer Steine bekommen, demnächst werden mir aber noch weitere, hoffentlich wesentlich größere Steine besorgt.
In finde es sind sehr attraktive Steine mit großem Potential!
 

Frederic G

Member
Ich würde auch eher zu New Zeeland Stones tendieren... vielleicht ist es ja auch was ganz neues! :smile:
 

Hauerli

Member
Wieso schmeißt du die Steine nicht einfach mal in einen mit Wasser gefüllten Behälter und beobachtest die Werte ?

So würde man doch am ehesten sehen wie sich die Steine im Wasser verhalten oder ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

dann müsste man auch CO2 zuführen..., da Kalksteine ansonsten eh nicht großartig das Wasser aufhärten würden.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

New Zealand Stones sind das meiner Ansicht nach (leider) nicht. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

juppes

Member
Habe ähnliche Steine im Ausverkauf bekommen. Dachte es wären Minnilandschaften. Woher haste die denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

die werden von Hdellweg als "Pagodenstein / Hell" verkauft. Die Steine sind dort einzeln verschweißt und haben ein Schildchen auf dem steht "SAWA MEISTERKLSSE GMBH".

Gruß
Thilo
 

aqua!

Member
hallo

hier noch einige Bilder des "neuen Pagodengesteins"

Roland
 

Anhänge

  • K640_IMG_7024.JPG
    K640_IMG_7024.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 450
  • K640_IMG_7025.JPG
    K640_IMG_7025.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 449
  • K640_IMG_7029.JPG
    K640_IMG_7029.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 455
  • K640_IMG_7030.JPG
    K640_IMG_7030.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 452
  • crustahunter_teaser_aquananomore.jpg
    crustahunter_teaser_aquananomore.jpg
    28 KB · Aufrufe: 452
Oben