Mizu's Hard Rock Heaven - Neulingsalarm

Mizu Airu

Member
Hallo Flowies,

als Einstands-Posting stelle ich euch was sensationelles vor: ein leeres Aquarium :lol: nach über einem Jahrzehnt Zwangspause steht endlich wieder ein Glasgarten im Haus, und das wird eine echte Herausforderung in mehrfacher Hinsicht.
Aber der Reihe nach, hier ist der künftige Himmel der Steine noch ungeputzt, vollgepfotet und mit Handy aufgenommen:


Das erste Problem ergab sich direkt nach dem Aufstellen: Der Fußboden ist uneben, einige der Füßchen vom Unterschrank haben teilweise 3mm Luft zum Boden. Nun gibts viele Möglichkeiten zu lesen, über Styrodur zu Multiplexplatte usw. Ich würde eher dazu tendieren die Schrankfüßchen abzumontieren und zwischen Schrank und Boden eine Aquarienmatte zu legen. Ist das eine Lösung oder macht der Schrank dann irgendwann die Grätsche? Was meint ihr?

Die zweite Herausforderung ist der Standort ansich. Eigentlich finde ich es ja sehr edel dass man bequem auf dem Sofa sitzen kann um ins Becken zu schauen, jedoch ist es so von drei Seiten einsehbar (die kurze Seite zeigt direkt zum Wohnzimmereingang) Das ist natürlich schonmal ne harte Nuss für ein Scaping-Einsteigerlein, wo ich auf eure Unterstützung hoffe :eek:ps:

Das Becken misst 150x50x50 und ist mit LED-Beleuchtung von derzeit 40W ausgestattet. Etwa 70kg gebrannten Quarzsand gabs mit dazu, das angedachte Hardrock im Heaven habe ich auch schon zusammengesammelt:


Aber das ist alles nur schiefergraue Theorie... erst einmal muss das Becken ordentlich stehen lernen. Ich hoffe auf Input und freue mich schon sooowas von, dieses Vorhaben anzugehen! Danke euch.

edit: die großen Schieferplatten kommen natürlich nicht am Stück rein sondern werden dann bedarfsgerecht zurechtgekloppt.
 

Ähnliche Themen

Oben