Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen

DarkRiverCoke

New Member
Hallo,
ich bin ein kompletter Neuling und möchte neben meinen Normalen Aquarien,ein solches Natur Aquarium einrichten.
Hierbei brauch ich von Euch noch ein wenig Hilfe.
Mir gefällt dieses Aquascape sehr gut :
$Bubble Island

Zur Verfügung steht mir ein 80 Liter Becken,wo der ganze Besatz in mein größeres Aquarium umgesiedelt wird und leer gemacht werden kann,da die Fische sich mit der Idee nicht realisieren lassen.
Natürlich habe ich bei dem Scape auch schon theoretisch gesehen,welche Pflanzen ich brauche und aufgeschrieben.
Aber wo bekomme ich diese genau her? Umkreis NRW;ich glaube kaum,dass mit den lateinischen die Händler in der Umgebung,wissen was ich von ihnen will,noch dass ich die Pflanzen finde.
Kann man die Pflanzen nach & nach kaufen und sich vorher erstmal nur um das grobe Gedanken macht?
Ich habe nicht solch ein riesig hohes Budget,alles aufeinmal zu kaufen.
Ist ja schließlich nicht so kostengünstig.
Findet man für die Hardscaping Dine wie die Seiryu Minilandschaft oder das Talawa Wood ähnliche Dinge,die nicht allzu teuer sind? Wenn ich beispielsweise laut Angabe 30 Steine benötige und diese zwischen 6-10 Euro kosten?
Muss es wie in der Angabe Glasgarten Aquarium Environment Aqaurium Soil sein?
Was benötige ich noch alles um völlig durchstarten zu können?
Ich frage nach kostengünstigeren Alternativen & den wichtigsten Dingen,die es benötigt,dieses Becken nachzuempfinden,da ich ein Abiturient bin,der leider nicht die dickste Geldbörse besitzt aber trotzalledem Spaß an diesen schön eingerichteten Aquarien gefunden hat.

Wie würde es mit dem Neubesatz aussehen?
Was würdet ihr in dem obengenannten Becken einsetzen?

Ich hoffe,dass ich nichts wichtiges vergessen habe & ihr notfalls trotzdem schreibt,was gebraucht wird.
Liebe Grüße & hoffend auf Antwort,
Alex
 

butsche27

Member
Willkommen bei Flowgrow...
ABER: Bitte erstma richtig vorstellen...