Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen

DarkRiverCoke

New Member
Hallo,
ich bin ein kompletter Neuling und möchte neben meinen Normalen Aquarien,ein solches Natur Aquarium einrichten.
Hierbei brauch ich von Euch noch ein wenig Hilfe.
Mir gefällt dieses Aquascape sehr gut :
$Bubble Island

Zur Verfügung steht mir ein 80 Liter Becken,wo der ganze Besatz in mein größeres Aquarium umgesiedelt wird und leer gemacht werden kann,da die Fische sich mit der Idee nicht realisieren lassen.
Natürlich habe ich bei dem Scape auch schon theoretisch gesehen,welche Pflanzen ich brauche und aufgeschrieben.
Aber wo bekomme ich diese genau her? Umkreis NRW;ich glaube kaum,dass mit den lateinischen die Händler in der Umgebung,wissen was ich von ihnen will,noch dass ich die Pflanzen finde.
Kann man die Pflanzen nach & nach kaufen und sich vorher erstmal nur um das grobe Gedanken macht?
Ich habe nicht solch ein riesig hohes Budget,alles aufeinmal zu kaufen.
Ist ja schließlich nicht so kostengünstig.
Findet man für die Hardscaping Dine wie die Seiryu Minilandschaft oder das Talawa Wood ähnliche Dinge,die nicht allzu teuer sind? Wenn ich beispielsweise laut Angabe 30 Steine benötige und diese zwischen 6-10 Euro kosten?
Muss es wie in der Angabe Glasgarten Aquarium Environment Aqaurium Soil sein?
Was benötige ich noch alles um völlig durchstarten zu können?
Ich frage nach kostengünstigeren Alternativen & den wichtigsten Dingen,die es benötigt,dieses Becken nachzuempfinden,da ich ein Abiturient bin,der leider nicht die dickste Geldbörse besitzt aber trotzalledem Spaß an diesen schön eingerichteten Aquarien gefunden hat.

Wie würde es mit dem Neubesatz aussehen?
Was würdet ihr in dem obengenannten Becken einsetzen?

Ich hoffe,dass ich nichts wichtiges vergessen habe & ihr notfalls trotzdem schreibt,was gebraucht wird.
Liebe Grüße & hoffend auf Antwort,
Alex
 

butsche27

Member
Willkommen bei Flowgrow...
ABER: Bitte erstma richtig vorstellen...
Ich denke dann wird dir sicher geholfen :tnx:
Gruss Frank
 

DarkRiverCoke

New Member
Kein Problem,
ich denke zu meinen kleinen Plan,könnte ich dass auch direkt hier machen statt einen extra Thread zu eröffnen :
Mein Name ist Alexander, ich bin 18 Jahre jumge und komme aus der Nähe von Gelsenkirchen, direkt im Herzen des Ruhrgebiets,
Den Anreiz zu der Thematik habe ich durch damaligen Besuchen der Messen von Zajac in Duisburg gefunden,wo natürlich auch Live Aquascaping durchgeführt wurde.
Auch wenn ich für viele überraschend jung bin,konnte ich von Anfang an mit Aquarien groß werden & bin nicht allzu unwissend.
Nur wenn ich ehrlich bin,nicht mit Aquascaping oder diversen Pflanzen beschäftigt (wundere mich,dass einige hier die ganzen Pflanzennamen auswendig drauf haben).
Nunja,dass ganze soll sich ja ändern.
Aquarien haben wir momentan 4 im Betrieb,dass 5te soll komplett in den Händen meinerseits gehen,wo ich mein Händchen für dieses Hobby nachgehen könnte.

Vielen lieb Dank
Grüße Alex

Edit : // Gibt es eigentlich einen Geheimentrick bei diesen wunderschönen Aquarienlandschaften,den Kies auszuwaschen oder wird dies nicht gemacht? (Peinlich *g*)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
R Dünger Neuling Nährstoffe 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0

Ähnliche Themen

Oben