Innenfilter verstecken. Filtermatte u. Wurzel bepflanzen

lukasg

Member
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich würde gerne meinen Dennerle Nano Eckfilter verstecken, weil der mit dem Strumpfüberzog optisch nicht so ganz in mein Aquarium passt ;)

Überlegt habe ich mir folgendes:
Ich kaufe mir schwarze Filtermatte und biege die vor den Eckfilter. Quasi ähnlich einem HMF, aber nicht direkt an den Filter sondern mit etwas Abstand davor, damit ich den Innenfilter noch gut warten kann.

Jetzt die wichtigste Frage :)
Wie bepflanze ich die Filtermatte? Ich hab da an Microsorum pteropus Windelov, da es ralativ kurz wachsen soll. Ich möchte keine Pflanze mit langen Blättern, weil ich nur ein 25 Liter Becken habe.
An Moos habe ich auch schon gedacht, aber damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Nur Javamoos habe ich mal gepflegt... allderings nur mäßig erfolgreich.

Des Weiteren brauche ich noch eine Idee, welche Pflanze ich auf meine neue Moorkeinholzwurzel binden kann (einen Badezimmerschwamm als Netz habe ich schon) ;)
Es sollte leicht zu pflegen sein und mit 16 Watt auf ca. 20 Liter Wasser auskommen.

Bisher sieht das Becken so aus:
http://einrichtungsbeispiele.de/aquariu ... 20706.html


Vielen Dank im Voraus! :D

Grüße
Lukas
 

robat1

Active Member

lukasg

Member
Hey Robert,

vielen Dank für die Links. So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
Allerdings habe ich bei meinem Plan eine Sache nicht beachtet: Das Aquarium ist ja schon befüllt!
Ich könnte den Wasserstand vielleicht für ca. 3 Stunden auf ein Minimum absenken um dann die schwarze Filtermatte einzukleben.
Mal gucken wie ich das mache. Jetzt muss erstmal meine schwarze Filtermatte ankommen ;)

Grüße und vielen Dank!
Lukas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben