Post Reply
24 posts • Page 1 of 2
Postby FloM » 06 May 2013 19:54
Hiho,

Ich baue im Moment mein 57*35*26er Aquarium um.
Hatte vor, dieses Jahr zum ersten mal an einem Wettbewerb teilzunehmen ( GAPLC) und versuche grade mit dem mir zur Verfügung stehenden Hardscape was Schönes, aber auch Wettbewerbsfähiges hinzubasteln.

Hier schonmal die ersten Entwürfe, bin aber absolut nicht zufrieden, meines erachtens fehlt allen 3 Varianten irgendwas :?

Vielleciht hat ja jemand noch ne Idee. Zusätzlich ständen mir noch etwas Gestein (Minilandschaft, Frodo Rock aus dem vorletzten Layout) sowie Colorado sand zur Verfügung....







Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Tim Smdhf » 06 May 2013 20:01
Hey,

spiel doch bitte mal bei Layout Nr 1 mit ein paar Steinen...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby hoeffel-t » 06 May 2013 20:17
Hi Flo,

die Variante 3 spricht mich am Meisten an.

Hier hat die rechte vordere Ecke eine schöne Betonung durch das Wurzelende. Rechts oben wird über einen Freiraum definiert. Links oben wieder schöne Wurzelenden. Zum Schluss die linke untere Ecke. Schön mit Bodendeckern bepflanzt. Stell ich mir sehr harmonisch vor. Zwischen die Wurzeln müssen auf jeden Fall noch Steine. Und die Wurzeln sind schön nach dem goldenen Schnitt angeordnet :bier:

Hoffe es hilft.

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Grobi » 06 May 2013 20:25
Hallo Flo....

ich für meinen Teil würde mich auch ganz klar für Variante 3 entscheiden :thumbs:
Evtl. um das Soil herum mit ein bissle Sand(Cosmetic Sand ADA oder ähnlichem)....

Für Steine zusätzlich wär ich auch.

Lg
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 06 May 2013 20:27
Hi,

Hier so eine Art Bogen:





und hier mal mit Minilandschaft:



Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby hoeffel-t » 06 May 2013 20:34
Hi Flo,

der Bogen ist auch nicht schlecht, aber kreuzende Wurzeln? Ich bleib bei 3 :gdance:

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Grobi » 06 May 2013 20:43
Der Grobi bleibt auch bei 3 :thumbs:
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 06 May 2013 21:03
Einen hab ich noch:




In der Mitte würde dann ein Teich entstehen...
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Kalle » 07 May 2013 00:08
Hallo Flo,

mein Favorit ist das Bogenlayout, Variante 1. Der Bogen und die Perspektive gefallen mir hier am besten. Bei Var. 2 sind mir die Steine zu mächtig. Variante 1 kann aber auch nocht mit Steinen aufgewertet werden - etwas dezenter?

Tendenziell finde ich das Stück Holz mit den dem großen Bogen etwas zu heftig - auch wegen der Rundung oben. Vielleicht kommt es besser, wenn du oben ein Stück abschneidest?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby FloM » 07 May 2013 16:57
Hi nochmal :),

vielen Dank erstmal für eure Kommentare :tnx: .

Habe mich letztendlich für eine Kombi aus dem letzten Versuchund dem Bogen entschieden.
Bilder gibts hoffentlich morgen ;)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Frederic G » 07 May 2013 21:41
Bogen mit Steinen ist der Hit!!
Sehr schön mit kleinen Cryptos und viel Moos.

LG Freddy
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 07 May 2013 22:31
Hi,

das ist im Endeffekt draus geworden:



und von oben:

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Kalle » 08 May 2013 00:05
Hi Flo,

Genial! Kompliment. Gefällt mir extrem gut. Steine und Wurzeln harmonieren großartig. Ich hoffe du kannst die tolle Tiefenwirkung von deinem Foto durch deine Bepflanzung noch unterstreichen. Nur dieser dunkle Block recht vor der Wurzel irritiert mich - gehört das zur Wurzel? Den würde ich kaschieren / entfernen. Sonst ist das für meinen Geschmack ein großer Wurf.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1492
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Rolf K » 08 May 2013 08:13
Hallo Floh,
jetzt gefällt es mir auch.
Doch eine Anregung hätte ich noch. Schmeiß recht bald den hässlichen Eheim-Kram raus und ersetzte es durch schöne Glasware. Wertet das Becken optisch enorm auf! Und hol dir fürs CO2 irgendeinen Aussenreaktor. Möglichst wenig Hardware im Becken solltest du anstreben.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 08 May 2013 08:49
Hey Rolf :).

leider ist mein Budget mittlerweile ziemlich aufgebraucht,in dem Scape geht es mir primär um Funktionalität der Hardware, nicht ums Design (hab ja Glaswaren im Großen ;) ), außerdem ist es schwierig, einen geeigneten Einlauf zu finden, das Becken ist ja ziemlich flach..

Vielen Dank auf jeden Fall für den Zuspruch :ops: :bier:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
24 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests