Gestaltungsvorschläge

angelsfire

Member
Hi

Vor einer Woche habe ich ein 54 Liter Becken neu eingerichtet. Die rechte Seite gefällt mir prinzipiell schon ganz gut. Hinten rechts ist es noch etwas kahl. Bis vor einigen Tagen war noch ein Innenfilter angebracht. Da muss ich mir noch etwas überlegen.

Mit der linken Seite bin ich noch nicht so glücklich. Habt ihr vorschläge?

Außerdem überlege ich momentan ob ich wirklich dunklen Bodengrund drin haben möchte oder ihn doch wieder gegen beigen Sand tauschen soll. Was meint ihr? Die Beleuchtung wird noch gegen eine gebaute Lampe von vetzy getauscht.

Bewohnt werden soll das Becken von Garnelen und eventuell perlhühnern.
 

Anhänge

  • IMG_20191212_194348.jpg
    IMG_20191212_194348.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 501

themountain

Active Member
Lass es einfach wachsen ! ;)
Geduld ist die Mutter der Vernunft! :lol:
 

DavidK

Member
Hallo,
ich empfehle Dir ein Dreieckslayout. Die hohen Pflanzen links würde ich entfernen und evtl. hinter die Wurzel setzen, sofern Platz vorhanden. Im vordern Bereich würde ich flächig die Graspflanze einsetzen und bis an die Rückwand links wachsen lassen. Zwischen Steine und Wurzel noch ein paar kleinbleibende Cryptocorynen setzen (z.B. C. wendtii Kompakt oder C. petchii) und vllt. noch 2 weitere Steine einfügen oder die vorhandenen ganz durch zerklüftetere ersetzen (Minilandschaft, Drachenstein, o.Ä.).
LG David
 

angelsfire

Member
themountain":2uo005rz schrieb:
Lass es einfach wachsen ! ;)
Geduld ist die Mutter der Vernunft! :lol:

Vernunft, wer will schon vernünftig sein!! Und Geduld wird völlig überbewertet :lol:

Das mit der Dreiecksgestaltung wäre auch echt ne Idee gewesen. Habs nun aber anders gelöst und lasse es erst mal wachsen :D Filter wurde getauscht und Glasware eingebaut. CO2 Diffusor wurde gegen den JBL Inline Diffusor getauscht. Mal sehen wie es sich entwickelt. Leider wird das Wasser gar nicht klar.
 

Anhänge

  • IMG_20191215_212156.jpg
    IMG_20191215_212156.jpg
    3 MB · Aufrufe: 407

hans66

Member
Hallo,

bei mir hat es auch etwas gedauert, bis das Wasser ganz klar wurde. In meinem neuen Becken werde ich jetzt auch einen Inline Diffusor einsetzen. Noch viel Erfolg...

Viele Grüße
Hans
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Fluval Spec 5 - Brauche Gestaltungsvorschläge/-hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben