Frage zu Umgestaltung

Hallo liebe Flowgrower,

da ich in ein paar Tagen mein neues Becken bekomme: Transparent verklebtes Becken mit den Maßen 65cmx35cmx30cm und mein jetztiges 60er somit auflöse, stellt sich mir die Frage nach der neuen Einrichtung. :gdance:
ist schon aufgelöst.
schon teils aufgelöst.

Die Drachensteine und das Manzanita Holz (wird noch aufgestockt) will ich übernehmen. Als weiteres ist geplant wieder mit schwarzem Soil zu arbeiten. Layout soll eine Hügelform (Insel) werden so wie auf der angehängten Zeichnung (schnell mit AutoCAD erstellt :flirt: ).



Nun zu meiner eigentlich Frage/Anliegen. Passt es eurer Meinung nach zusammen die Kombination mit Drachensteinen/schwarzem Soil/ADA Gravel M/L?

Noch ein paar Infos zu Besatz/Technik.
Filter: Fluval 105 mit Filter Ein- und Auslauf aus Glas .
Beleuchtung: 3x10Watt Strahler (11 Stunden am Tag: 7-11 und 14-21 Uhr). Strahler werden an selbstgebauten "Kragarm" aufgehängt.
CO2: 500gr. Buddel mit Dennerle CO2 Druckminderer Evolution Space mit integriertem Magnetventil
CO2-Einführung: CO2 Diffusor "Japan Stil" 1000 (wird noch bestellt)
Rückwand: Milchglassplatte 4mm Dicke 33% LD. Wird von hinten mit einem LED-Streifen (RGB) in selbst gebauten Kasten
beleuchtet. (noch nicht ganz fertig)
Dünger: bis jetzt nur AR Makro Basic NPK.
Besatz: Red Fire, Red und Black Bees und 10 Microdevario kubotai.
Pflanzen: HCC, Eleocharis parvula, Staurogyne repens, Ludwigia Mini Super Red. Und eventuell will ich noch ein paar Moose dazu auf die Steine, oder Wurzeln. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

So, jetzt erst mal :tnx: für eure Aufmerksamkeit und ich freu mich über Anregungen, Kritik und Lob... Schönen Tag noch und :bier: .
 

Anhänge

  • 20130106_203327.jpg
    20130106_203327.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 558
  • 20130106_203313.jpg
    20130106_203313.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 563
  • GR_AN_65er.pdf
    44,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo und Guten Abend zusammen,

nachdem mir hier keiner eine Auskunft geben konnte, hab ich mich anderweitig schlau gemacht. Danke nochmal Jurijs an dieser Stelle. Ich halte dich auf dem laufenden... :D.

Hab mich jetzt für die U-Form entschieden und den Ada Gravel sowie die schon vorhandenen Drachensteine. Manzanita Holz wird auch zum Einsatz kommen. :flirt:

Werde dann wenn alles da ist, eventuell noch einen Thread in Aquarienvorstellung aufmachen.

Schönen Abend euch allen noch...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

habe deinen Thread bisher gar nicht gesehen.

Führ doch erstmal hier weiter, was du angefangen hast!
Interesse besteht von meiner Seite aus auf jeden Fall!
 
Hallo Tim,

werde dann, wenn ich alles zusammen habe, vom Hardscape mal ein oder mehr Fotos machen und zur Diskussion hier stellen. Vielleicht verschwindet der Thread dann nicht so schnell nach unten, dass ihn keiner mehr liest... :D
Schönen Abend noch...
 

Ähnliche Themen

Oben