Farbkontrast beim Hardscape?

Minxy

New Member
Hallo zusammen :)

Ich möchte mein 63l-Becken umgestalten und überlege nun, in welcher Farbe ich Bodengrund und Steine wählen soll. Momentan hab ich dunkelbraunen Kies von Dennerle drin und wollte dazu roten Basalt und Moorkienwurzeln nehmen. Nur ist das dann nicht bisschen viel rot/braun?! Schwarzer Basalt wäre auch denkbar, aber ich glaub, das gefällt mir nicht mit dem braunen Kies. Bleibt also noch schwarzer Sand/Kies zu schwarzem Basalt... Bodendeckende Pflanzen werden nicht verwendet, deshalb ist mir eine harmonische Farbgestaltung schon wichtig. Außerdem würde bei der 15W-"Funsel" ohnehin nix wachsen. Im Vordergrund soll das Hardscape und nicht die Pflanzen stehen.

Wie handhabt ihr das? Gibt's hinsichtlich der Farben beim Hardscape sowas wie "Gestaltungsrichtlinien"? Vielleicht hat auch Jemand ein Becken mit braunem oder schwarzen Sand/Kies und rotbraunen Steinen dazu und mag mal ein Bild davon einstellen?

Bin mir momentan ziemlich unsicher was ich machen soll :sceptic: .

Schöne Grüße
Connie
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben