Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Aqua-Flo » 10 Nov 2013 15:37
Hallo Freunde,

ich habe heute bei einem Waldspaziergang eine Menge schöner Äste und Hölzer gefunden.

Meint ihr ich kann diese ohne Probleme in mein Scape einbringen oder gammelt mir das Holz weg, wenn es nicht solch "besonders hartes" Holz aus dem Aqua Shop ist?


Grüße

Flo
User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby bocap » 10 Nov 2013 18:53
Hi Flo,

ich habe in meinem Becken Buchenäste aus dem Wald verbastelt. Teilweise auch noch mit Rinde drauf. Ich habe nur darauf geachtet, das dass Holz nicht schon morsch ist oder schimmelt. Das Becken läuft zwar erst seit drei Wochen, aber bisher gibt's da nix auffälliges zu berichten.

Gruss
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Infos zu meiner Betriebsweise findest du HIER !

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1368
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
Postby Aqua-Flo » 10 Nov 2013 19:15
Danke Sascha, ich werde es probieren ;)
User avatar
Aqua-Flo
Posts: 118
Joined: 12 Mar 2013 19:44
Location: Freiburg im Breisgau
Feedback: 0 (0%)
Postby Skraja » 04 Dec 2013 21:58
Hallo!

Mein zweites Becken habe ich auch mit einer "Freilandwurzel" bestückt die ich beim Gassi gehen gefunden habe. Sicherheitshalber habe ich die vorher Min. abgekocht und dann einige Tage gewässert...

Sieht mittlerweile anders aus, aber so war es beim Einsetzten:
(Die stehende Wurzel im Hintergrund ist es...)


22233

Etwas schlecht zu sehen, aber es war/ist eine richtig schöne knochige Wurzel. Die Garnelen liegen das Holz und sind regelmäßig dran. Das Becken läuft jetzt seid ca. 4 Monaten relativ stabil...

Wie ist es bei euch gelaufen?
Skraja
Posts: 6
Joined: 04 Dec 2013 21:07
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests