Erfahrung mit "Heimatholz" ?

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

ich habe heute bei einem Waldspaziergang eine Menge schöner Äste und Hölzer gefunden.

Meint ihr ich kann diese ohne Probleme in mein Scape einbringen oder gammelt mir das Holz weg, wenn es nicht solch "besonders hartes" Holz aus dem Aqua Shop ist?


Grüße

Flo
 

bocap

Active Member
Hi Flo,

ich habe in meinem Becken Buchenäste aus dem Wald verbastelt. Teilweise auch noch mit Rinde drauf. Ich habe nur darauf geachtet, das dass Holz nicht schon morsch ist oder schimmelt. Das Becken läuft zwar erst seit drei Wochen, aber bisher gibt's da nix auffälliges zu berichten.

Gruss
Sascha
 

Skraja

New Member
Hallo!

Mein zweites Becken habe ich auch mit einer "Freilandwurzel" bestückt die ich beim Gassi gehen gefunden habe. Sicherheitshalber habe ich die vorher Min. abgekocht und dann einige Tage gewässert...

Sieht mittlerweile anders aus, aber so war es beim Einsetzten:
(Die stehende Wurzel im Hintergrund ist es...)



Etwas schlecht zu sehen, aber es war/ist eine richtig schöne knochige Wurzel. Die Garnelen liegen das Holz und sind regelmäßig dran. Das Becken läuft jetzt seid ca. 4 Monaten relativ stabil...

Wie ist es bei euch gelaufen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
M Erfahrung mit Kessil A80 Beleuchtung 1
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
cmon Erfahrung mit Sodial Edelstahldiffusor Technik 0
Franki60 Erfahrung mit Nitrat-/Phosphatfilterung und AWAB (VE) Diskus 2
R Erfahrung mit Aqualighter Aquascaper? Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
phenomenia Erfahrung mit Twinstar vs UVC (EHEIM reeflexUV 350)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben