Der Alleingang ging kläglich schief!

Supernova

New Member
Hey!

Voller Verzweiflung wende ich mich nun an euch :(
Mein erster Versuch ein eigenes und anschauliches Scape zu machen ging ganz schön in die Hose.
Ich wende mich nun an euch um Tipps und Tricks zu sammeln und auf eure Hilfe und Unterstützung beim Aufbau eines neuen Scapes zu hoffen...

Ich gebe euch mal durch was ich an Equipment habe:

1x Dennerle NanoCube 30L
2x Dennerle Leuchte 11W
1X Dennerle Filter
1x Aquael Circulator
1x Heizer 25W
1x JBL Bio CO2
1x 10L Eimer voll Fluval Stratum
1x Aquasabi Eisenvolldünger
1x Aquasabi NPK
1x Lange Pinzette
1x Lange Schere

Diverse Steine (Drachensteine und Pagogensteine), Bruchstücke von Morkienwurzeln, Morkienwurzel, 2x Grundgerüst für Moosbäumchen (Wurzel mit Schieferplatte). Aber seht euch lieber die Bilder an...

Ich habe schon einige Stunden mit Lesen und Layout anschauen verbacht. Bin aber irgendwie sehr unkreativ...

Beim Hardscape fängts schon an :( und dann erst die Pflanzenauswahl...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen und ich nerve euch nicht zuviel...

:tnx:

LG
Florian

P.S. Falls ihr andere/schönere/bessere Bilder braucht lasst es mich wissen!
 

Anhänge

  • IMAG0010 (853x1280).jpg
    IMAG0010 (853x1280).jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 643
  • IMAG0011 (853x1280).jpg
    IMAG0011 (853x1280).jpg
    621 KB · Aufrufe: 644
  • IMAG0012 (853x1280).jpg
    IMAG0012 (853x1280).jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 640
  • IMAG0013 (1280x853).jpg
    IMAG0013 (1280x853).jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 639
  • IMAG0015 (1280x853).jpg
    IMAG0015 (1280x853).jpg
    635,7 KB · Aufrufe: 638
Re: AW: Der Alleingang ging kläglich schief!

Hallo,

Was erwartest du jetzt für antworten?

Ich denke für das Hobby sollte man schon selber kreativ werden bzw. probieren bis es einem gefällt.

lg
Thorsten
 

troetti

Member
Ich schliesse mich da Thorsten an.
Wie soll man Dir da helfen?

Mein Tipp:
Suche Dir ein Becken, dass die gleichen Maße hat und ähnliches Hardscape, und das Dir gut gefällt.
Versuche es einfach nachzubauen, und gut ist.

Wenn Du hierbei bereits Probleme hast, befürchte ich, dass die Probleme NACH dem Einrichten erst richtig anfangen. :wink:
 

Supernova

New Member
Ich dachte evtl an Sachen wie:

Pflanze XY passt gut, weil gut für Anfänger oder die 2. Lampe kann weggelassen werden oder versuch die Steine so oder so anzuordnen...

Die Kreativität ist ja bei mir das Problem. Von selber auf Ideen kommen schaff ich nicht wirklich schöne :(

LG
 

Stevie

Member
Hey Florian,

wenn du selbst nicht Kreativ bist schau doch mal wie Eddy gesagt hat nach einem Scape was dir gefällt und baue es nach.

Klick einfach mal schauen.

Falls du noch irgendwobei Hilfe brauchst sag einfach bescheid. Am besten auch wenn dein Hardscape fertig ist einfach mal hier zeigen. Irgendwer wird sich sicher dazu äußern ;)

Ansonsten einfach ein Karton mit der Grundfläche nehmen und ein bisschen mit den Steinen/ Wurzeln rumspielen. Wenn du eins gefunden hast was dir gefällt einen Tag stehen lassen und den nächsten nochmal anschaun und evtl. verbessern.

lg
Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Zicko_HL Aus der Not heraus geboren ... Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben