Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Supernova » 27 Aug 2013 21:26
Hey!

Voller Verzweiflung wende ich mich nun an euch :(
Mein erster Versuch ein eigenes und anschauliches Scape zu machen ging ganz schön in die Hose.
Ich wende mich nun an euch um Tipps und Tricks zu sammeln und auf eure Hilfe und Unterstützung beim Aufbau eines neuen Scapes zu hoffen...

Ich gebe euch mal durch was ich an Equipment habe:

1x Dennerle NanoCube 30L
2x Dennerle Leuchte 11W
1X Dennerle Filter
1x Aquael Circulator
1x Heizer 25W
1x JBL Bio CO2
1x 10L Eimer voll Fluval Stratum
1x Aquasabi Eisenvolldünger
1x Aquasabi NPK
1x Lange Pinzette
1x Lange Schere

Diverse Steine (Drachensteine und Pagogensteine), Bruchstücke von Morkienwurzeln, Morkienwurzel, 2x Grundgerüst für Moosbäumchen (Wurzel mit Schieferplatte). Aber seht euch lieber die Bilder an...

Ich habe schon einige Stunden mit Lesen und Layout anschauen verbacht. Bin aber irgendwie sehr unkreativ...

Beim Hardscape fängts schon an :( und dann erst die Pflanzenauswahl...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen und ich nerve euch nicht zuviel...

:tnx:

LG
Florian

P.S. Falls ihr andere/schönere/bessere Bilder braucht lasst es mich wissen!
Supernova
Posts: 13
Joined: 22 Nov 2012 21:51
Feedback: 0 (0%)
Postby ThorstenSt » 28 Aug 2013 06:11
Hallo,

Was erwartest du jetzt für antworten?

Ich denke für das Hobby sollte man schon selber kreativ werden bzw. probieren bis es einem gefällt.

lg
Thorsten
ThorstenSt
Posts: 437
Joined: 24 Oct 2009 22:08
Feedback: 43 (100%)
Postby troetti » 28 Aug 2013 07:31
Ich schliesse mich da Thorsten an.
Wie soll man Dir da helfen?

Mein Tipp:
Suche Dir ein Becken, dass die gleichen Maße hat und ähnliches Hardscape, und das Dir gut gefällt.
Versuche es einfach nachzubauen, und gut ist.

Wenn Du hierbei bereits Probleme hast, befürchte ich, dass die Probleme NACH dem Einrichten erst richtig anfangen. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Supernova » 29 Aug 2013 15:27
Ich dachte evtl an Sachen wie:

Pflanze XY passt gut, weil gut für Anfänger oder die 2. Lampe kann weggelassen werden oder versuch die Steine so oder so anzuordnen...

Die Kreativität ist ja bei mir das Problem. Von selber auf Ideen kommen schaff ich nicht wirklich schöne :(

LG
Supernova
Posts: 13
Joined: 22 Nov 2012 21:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Stevie » 29 Aug 2013 15:57
Hey Florian,

wenn du selbst nicht Kreativ bist schau doch mal wie Eddy gesagt hat nach einem Scape was dir gefällt und baue es nach.

Klick einfach mal schauen.

Falls du noch irgendwobei Hilfe brauchst sag einfach bescheid. Am besten auch wenn dein Hardscape fertig ist einfach mal hier zeigen. Irgendwer wird sich sicher dazu äußern ;)

Ansonsten einfach ein Karton mit der Grundfläche nehmen und ein bisschen mit den Steinen/ Wurzeln rumspielen. Wenn du eins gefunden hast was dir gefällt einen Tag stehen lassen und den nächsten nochmal anschaun und evtl. verbessern.

lg
Steffen
Stevie
Posts: 139
Joined: 12 Mar 2013 12:44
Feedback: 5 (100%)
5 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests