Bepflanzungs- und Getsaltungstipps gesucht!

Grüß euch!

Hab mir vor ca. 3 Monaten einen 13L Scapers Tank (31x18x24cm) von Blau gekauft, gschwind ein relativ schlichtes Layout reingebastelt und jetzt bin ich auch schon unzufrieden. Deshalb direkt in den Garnelen und Hardscapeladen meines Vertrauens undn neues Konzept "erarbeitet". Bepflanzen wollte ich es eigentlich relativ schlicht mit Anubias und Bucephalandrae , da es aber voraussichtlich mit ca. 940 Lumen bestrahlt wird, würd ich da relativ schnell Probleme mit Algen auf den langsam wachsenden Pflanzen bekommen. Deshalb würd ich euch gern fragen, welche Bepflanzung ihr für das Layout einbringen würdet! Als Bodengrund werd ich entweder einen weißen Sand und Soil im Bereich der Wurzeln verwenden, nur weißen Sand oooder ausschließlich Soil.

Freu mich auf zahlreiche Anregungen!

Liebe Grüße
Tom
 

Anhänge

  • IMG_20160225_120726.jpg
    IMG_20160225_120726.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_20160314_175144.jpg
    IMG_20160314_175144.jpg
    927,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20160314_172657.jpg
    IMG_20160314_172657.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 442
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Bepflanzungs-Ratschläge gesucht. Pflanzen Allgemein 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben