Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby ReneW » 05 Nov 2015 21:34
Seid gegrüßt,

nachdem ich mich lange genug an einem Nano-Aquarium ausgetobt habe, legte ich mir im September ein 160l Becken zu, welches umrahmt von Kalax-Regalen als Raumtrenner dient.

Technik:

Daytime Cluster 90.5 mit Dimm-Controller
eheim ecco pro 200
hydor eth 200
CO2 über Gasflasche und Inline Atomizer


Hardscape und Bodengrund:

ADA Soil Amazonia
Powersand Special
Drachensteine
rote Moorwurzeln


Pflanzen:

Eleocharis sp. 'mini'
Staurogyne repens
Alternanthera reineckii 'Mini'
Ludwigia repens 'Rubin'
Ludwigia sp. 'Super Red'
Bacopa monnieri 'Compact'
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
Anubias nana 'Pinto'
Valisneria nana
Rotala rotundifolia
Rotala sp. 'Green'
Bucephalandra sp. keine Ahnung


Tierbesatz:

20 Bitterlingsbarben
10 Längstreifen-Ohrgitterharnischwelse
2 Zwergfadenfisch Päärchen
6 Amanogarnelen
15 Red Fire Garnelen
etliche Blasenschnecken

Alles wächst und gedeiht - leider auch die Algen. Aber ich denke, dass ich die noch in den Griff bekommen werde - erst recht mit der Osmose-Anlage, die ich mir zu Weihnachten schenken lasse. :)

Ich hoffe, dass mir das Layout gelungen ist. Ich hatte im Netz zwar nach Scapes, die von vorne und hinten einsehbar sind, gesucht, um mich daran zu orientieren, aber gefunden habe ich da kaum was.

Über Feedback und Kritik würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße

Rene

Edit: Ich hätte die Datein mal lieber in umgekehrter Reihnfolge hochladen sollen. :)

Attachments

ReneW
Posts: 12
Joined: 06 Jun 2015 16:30
Location: Düsseldorf
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests