Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby madgoofy » 07 Feb 2014 14:40
Hallo Leute,

da es mein erster Beitrag ist stell ich mich mal ganz kurz vor:

bin der Flo aus dem schönen Salzburg, 23 Jahre alt und schon seit ca 15 Jahren Aquarianer (mein Papa ist schuld)
lies hier schon seit ca 4 Jahren mit und echt großes Lob an die Leute hier und an das Forum, deshalb hab ich auch noch nie etwas geschrieben den es sind eh so gut wie alle Fragen der Pflanzenaquaristik hier beantwortet.

Betreibe seit 2 Jahren ein Meerwasseraquarium das ganz von alleine wunderschön läuft, deshalb juckt es mich wieder mit dem Händen mehr im Wasser zu plantschen.

Hab vor kurzem so ein Blau 17l Bonsai Becken Life gesehen und muss sagen soetwas brauche ich auch auf dem Schreibtisch.
Hab meine Aquariumdeko-Box auf dem Dachboden mal aufgesucht und dann ist das dabei herausgekommen
machte mir heute ein paar Gedanken zur Bepflanzung und hoffe das das so funktioniert, besonders das mit dem Zyperngras kann man den wirklich im Substrat (will das help-Soil ausprobieren) stecken und der wächst von alleine aus dem Aq raus?
Der Karton ist genau so groß wie das Becken.
Bild dürft ihr natürlich Ändern bzw bekritzeln außer den DAX :smile:

Attachments

madgoofy
Posts: 5
Joined: 28 Jul 2012 22:29
Feedback: 0 (0%)
Postby mjac » 07 Feb 2014 14:58
Hallo Flo,

da ich hier im Forum eben gerade selbst auf Tipps und Meinungen zu meinem Hardscape hoffe, möchte ich dir gern antworten.
Zuersteinmal finde ich die Idee mit dem Karton spitze! :thumbs: Einfach aber Effektvoll.
Mir persönlich ist die gesamte Anordnung etwas zu symetrisch und den zusätzlichen Stein links würde ich weglassen. Dadurch würde die Symetrie noch mehr verstärkt. Eine ungerade Zahl wirkt eh natürlicher. Ein paar kleine Steichen sollten zuletzt auch nicht fehlen.
Dies ist meine Meinung und kann von dir auch getrost ignoriert werden :smile: .

Grüße
Matthias
mjac
Posts: 59
Joined: 30 Jan 2014 11:22
Location: Mittweida
Feedback: 3 (100%)
Postby madgoofy » 07 Feb 2014 15:03
hi,

Danke für die schnelle Antwort, ich glaub das werde ich nicht ignorieren ein paar kleine steine kann ich mir sehr gut vorstellen und den größeren links dafür weglassen.

hmm symmetrisch ist das ganze ja schon sehr gibts da ein paar tipps bzw mit was könnte man eine Seite unsymmetrischer machen?

lg
Flo
madgoofy
Posts: 5
Joined: 28 Jul 2012 22:29
Feedback: 0 (0%)
Postby mjac » 07 Feb 2014 15:19
Genau durch die genannten Maßnahmen wird der Schwerpunkt doch schon weiter nach rechts gerückt.

Hast du den Tread von Tobias Coring schon durchgelesen? Da wird viel Grundlegendes erklärt.
Von der Natur Lernen
Ist aber letztendlich alles Geschmacksache! Auch in einem symetrischen Hardscape kann durch die Bepflanzung noch Schwerpunkte setzen.

Grüße
Matthias
mjac
Posts: 59
Joined: 30 Jan 2014 11:22
Location: Mittweida
Feedback: 3 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neues Layout und Fragen
Attachment(s) by Rue » 13 Feb 2019 17:40
1 403 by Bongo View the latest post
20 Mar 2019 16:56
Fragen zum ersten Aquarium(layout)
by Jouzu » 19 Jun 2010 16:22
53 3331 by Jouzu View the latest post
10 Aug 2010 02:41
Iwagumi Hardscape eines Neulings, Fragen über Fragen
Attachment(s) by Eneas » 17 Sep 2014 17:04
4 853 by AQ Dave View the latest post
18 Sep 2014 20:22
Fragen über Fragen von einer Anfängerin!
by - Patricia - » 25 Feb 2008 22:48
28 2697 by Roger View the latest post
26 Mar 2008 02:25
80 x 40 x 40 Layout
Attachment(s) by uranium » 25 Mar 2010 10:15
18 2448 by hoeffel-t View the latest post
27 May 2010 17:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests