Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirelle

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe glaub ein riesen Problem. Mein Aq läuft nun seit knapp zwei Wochen und es ist schön grün...
wo man hin sieht...über all Algen :(
Ich muss gestehen, meine Zeit momentan lässt zu wünschen übrig (sind vom Hochwasser betroffen) und ich konnte mich bisher nur gering mit dem Thema Algen auseinander setzen.
Darum hoffe ich dass die Spezialisten unter euch, die Lösung für mein Problem haben.

Was müsst ihr alles wissen um ein Bild vom Aquarium zu bekommen ?
Ich fang einfach mal an...

Aquarium- Maße: 65x65x65 Scubacube MP
Außenfilter: Eheim Professionel 3
CO2 vorhanden, Außenreaktor, Langzeittest grün
Beleuchtung: Aqua Medic ocean light 150W HQI Brenner 4000k. Abstand zur Wasseroberfläche ca. 20cm
Pflanzenbodengrund und schwarzer Kies alles noch von der vorherigen Einrichtung (lief davor über zwei Jahre unter einfachsten Bedingungen)

Dünger habe ich von EasyLife : Ferro und Pro Fito , Bisher einmal Wasserwechsel gemacht und aus Panik gedüngt :irre:

Habe mir nun auch den Koffer von Sera gekauft und will gleich mal ein paar Werte ermitteln...

Ich poste einfach mal ein paar Bilder, vielleicht kann ja jemand ganz spontan sagen, was da los ist...
Einfahphase ? Änderung an der Beleuchtung notwendig...etc.

Bittttttttttteeeeeeee um Hilfe....muss auch schon wieder los in Keller, Reinigungsfirma will starten den Dreck vom Hochwasser zu beseitigen.

Vielen lieben Dank an alle die sich durch die Eröffnung des Themas nicht genötigt fühlen.

Miri









 

Anhänge

  • 20130621_130301.jpg
    20130621_130301.jpg
    708,7 KB · Aufrufe: 1.830
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Wer kann mir helfen? Überall Algen, Algen, Algen... Erste Hilfe 13
S Wer kann mir den Namen dieser Pflanze sagen? Artenbestimmung 3
N Hallo bin Neuling wer kann mir helfen Nährstoffe 8
tîmeau Moosbestimmung. Wer kann mir helfen? Artenbestimmung 11
DennisK Kann mir wer sagen wie viel Lumen die schaffen? Beleuchtung 21
R Wer kann mir sagen, ob das Blaualgen sind? Algen 2
M Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen Erste Hilfe 60
E Wer kann mir Helfen Pflanzen Allgemein 4
golf1franz Kann mir lt. Beschreibung wer sagen welche Pflanze? Artenbestimmung 2
M Schaltplan - wer kann mir genauer erklären was dort passiert Technik 3
N Wer kann mir helfen??? Artenbestimmung 3
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
M KH mit Schwefelsäure senken. Wer kann helfen. Pflanzen Allgemein 5
H Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben? Beleuchtung 2
A DIY LED Beleuchtung wer kann helfen? Beleuchtung 4
MarWin Wer kann es sagen Algen 3
bocap Wer kann Aluminium-Flachprofil fräsen? Kein Thema - wenig Regeln 6
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
A Algenupgrade von Fadenalgen auf Blaualgen //Wer kann helfen? Erste Hilfe 12
K Wer kann bitte bei Pflanzenbestimmung helfen? Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben