Moosartige Alge auf Steinen - gewünschte Algen

MarkusG

Member
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin da doch hier viel gegen Algen und nicht für Algen geschrieben wird...verständlicher weise :D

ich bin bei youtuben von Kardinalsgarnelen auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=jj84o8YvLaY

Man sieht hier auf den Steinen einen richtig dichten sehr schönen moosartigen Algenteppich, zumindest schreiben die Leute drunter es seien Algen.

Könnt ihr das bestätigen? Gibt es Möglichkeiten solche gewollten Algen zu bekommen, das sieht m.M. sehr gut aus :)

Mfg
Markus
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
das sind Algen, siehe auch hier :wink:

$Sulawesi

Im Moment sind sie leider fast weggefressen, Becken ist sehr voll mit hungrigen C. dennerli und Minitylos.

Teilweise hat das "animpfen" mit kleinen Steinen und Sand, auf denen die Alge wuchs, geklappt. Bei mir kam sie von alleine bzw. vermutlich mit den Garnelen selber ins Becken.
 

Ähnliche Themen

Oben