Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon DDAX » 13 Apr 2018 10:04
Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein Becken umgestaltet und habe nun vermehrt die abgebildete Alge. Ich habe Pflanzen im Becken eigentlich komplett getauscht und eine trocal led in Betrieb genommen. Die Alge wächst eigentlich überall, mal mehr, mal weniger.
Steine, Holz, Pflanzen, eleocharis vivipara ist besonders betroffen, daher habe ich die mal fotografiert. Ich dachte zuerst Rotalge / Bartalge, aber in Alkohol wird da nix rot..
Jetzt stehe ich erstmal auf dem Schlauch, da das so mein erster Algenfall ist.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
DDAX
Beiträge: 43
Registriert: 17 Okt 2014 09:41
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Maeddsen » 13 Apr 2018 10:35
Hallo!
Sieht für mich nach Compsopogon aus. Die ganz blasse wird bei mir in Alkohol auch nicht rot.
Maeddsen
Beiträge: 30
Registriert: 14 Feb 2013 18:41
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon DDAX » 13 Apr 2018 13:27
Danke schonmal,
ich habe noch eine Stelle gefunden, an der Halterung des Heizstabes, da wird sie sogar "farbig"..
Nicht von der Spiegelung irritieren lassen, ist mein Blasenzähler ausserhalb ;)

Dateianhänge

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
DDAX
Beiträge: 43
Registriert: 17 Okt 2014 09:41
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast