Zeolith für meinen 90er Cube- fragen

Archäo

Member
Moin ihr,

da ich in absehbarer Zeit auch ein paar SPS in meinem 90er Cube unterbringen möchte hab ich mich mal ein bisschen mit Zeolithsystem von Korallen-zucht.de auseinandergesetzt. :?

Wenn ich das richtig sehe dann bräuchte ich wohl so ca. 180 ml Zeolith mit einem Durchsatz von etwa 54l/h... :glaskugel:

Ich dachte im ersten Moment das ich ja nen kleinen Außenfilter wie der winzling von Eheim oder in Richtung des Eden 501 nutzen könnte um Zeolith und AKtivkohle unterzubringen...... Aber nen Filter mit 300l/h auf 50l/h drosseln ist ja schon nen bissel knüppel. Die teuren Filterteile von Korallen-zucht sind mir das bisschen plastik eigentlich nicht wert.

Hat einer von euch durch Zufall erfahrung mit dem Zeovith system in kleineren Becken oder vielleicht nen Beitrag in dem jemand das Beschreibt? Ich hätte gerne ein paar sps die dann nicht unbedingt braun sein sollten ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Purigen mit Easy Life FFM bzw. Zeolith verwenden ? Technik 0
D Zeolith, schnell-bindendes und langsam freigebendes Substrat Substrate 0
G Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter Technik 8
G Zeolith als biologischer Filter? Technik 11
Y Flüssiges Zeolith Nährstoffe 0
H JBL e900 Keramikringe=Zeolith? Technik 2
A Zeolith als Filtermaterial? Nano Aquarien 1
Murmel Australisches Zeolith vs. Seachem Purigen Technik 3
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben