Hallo,
auch mich hat das Fieber nun endgültig gepackt und ich probiere nun seit kurzem meine Künste in der Nanoaquaristik.
Habe ein 27L Becken.
Nun habe ich gestern viel zurückgeschnitten(leider blöderweise vorher nicht fotografiert:-() und Pflanzen raus genommen(wurde mir zuviel) damit meine Nelen auch wieder mehr Platz zum schwimmen haben.
Habe mit Pinzette und Schere gearbeitet und dennoch sind einige Javamoos Schnipsel auf den Boden gefallen.
Wenn ich mir vorstelle die alle mühsam einzeln mit der Pinzette rauszu holen dann bekomme ich jetzt schon Rückenschmerzen.
Habt ihr da einen Trick???
Mulmabsauger geht nicht weil ich ganz feinkörnigen Bodengrund habe.
Gerne könnt ihr auch nen Tip oder ein Kommentar zum Becken geben.
Bin immer offen für Anregungen und Kritik.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Aelphy
auch mich hat das Fieber nun endgültig gepackt und ich probiere nun seit kurzem meine Künste in der Nanoaquaristik.
Habe ein 27L Becken.
Nun habe ich gestern viel zurückgeschnitten(leider blöderweise vorher nicht fotografiert:-() und Pflanzen raus genommen(wurde mir zuviel) damit meine Nelen auch wieder mehr Platz zum schwimmen haben.
Habe mit Pinzette und Schere gearbeitet und dennoch sind einige Javamoos Schnipsel auf den Boden gefallen.
Wenn ich mir vorstelle die alle mühsam einzeln mit der Pinzette rauszu holen dann bekomme ich jetzt schon Rückenschmerzen.
Habt ihr da einen Trick???
Mulmabsauger geht nicht weil ich ganz feinkörnigen Bodengrund habe.
Gerne könnt ihr auch nen Tip oder ein Kommentar zum Becken geben.
Bin immer offen für Anregungen und Kritik.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Aelphy