Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control?

mich2525

Active Member
Hallo,
Auf den vergangenen Aqua Expo Tagen, sowie auf der Dennerle Webseite wurde ein neues Bio CO2 Produkt vorgestellt, das Carbo Bio Style (bzw. hier ist das Vorstellungsvideo). Dieser Edelstahlkanister kam mir aber bekannt vor, denn vor ein paar Jahren hatte ich das schon im Zoo Zajac Katalog gesehen, aber da hatte es noch ein Feinnadelventil und je nach Version sogar ein Magnetventil. Das kam mir sehr komisch vor, dass die jetzt eine „Neuheit“ vorstellen, welche sie aber schon seit ein Paar Jahren in besser im Sortiment haben. Also habe ich den 2021er Zoo Zajac Katalog rausgekramt, um mich zu vergewissern, dass ich es mir nicht ausgedacht habe, aber da war es, das Carbo Bio Control System (siehe Bild unten). Nachdem ich danach gegoogelt habe, kamen aber nur sehr wenige Ergebnisse, und keines davon von Dennerle selbst. Genau genommen nur ein Artikel aus einem mir unbekannten Online Shop und ein Video. Scheint so, als hätte Dennerle das alte Produkt ohne Erklärung aus dem Sortiment genommen. Vielleicht hat es ja doch nicht funktioniert mit dem Steuern per Nadel- und Magnetventil, weswegen sie es jetzt ohne diese verkaufen wollen. Weiß jemand von euch zufällig mehr darüber, was da jetzt passiert ist?
 

Anhänge

  • IMG_4596.jpeg
    IMG_4596.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Erwin

Well-Known Member
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Michal,

das Vorstellungs-Video ist von 2020

Offenbar wurde das Produkt abgespeckt, damit man einen Preis realisieren kann der vom Kunden auch bezahlt wird.

Vermutlich ist es besser wenn die Zugabe durchgehend ist. Mit der Nachtabschaltung hält der Vorrat wegen des Überdruckventils auch nicht länger.
Vielleicht gab es aber auch Probleme bei den ersten Prototypen. Oder die Einführung wurde wegen Corona verzögert und man versucht jetzt erstmal die kleinste Variante auf den Markt zu bringen.

Aber alles nur Vermutungen.

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

f_luxus

Active Member
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Michal,

das Vorstellungs-Video ist von 2020

Offenbar wurde das Produkt abgespeckt, damit man einen Preis realisieren kann der vom Kunden auch bezahlt wird.

Vermutlich ist es besser wenn die Zugabe durchgehend ist. Mit der Nachtabschaltung hält der Vorrat wegen des Überdruckventils auch nicht länger.
Vielleicht gab es aber auch Probleme bei den ersten Prototypen. Oder die Einführung wurde wegen Corona verzögert und man versucht jetzt erstmal die kleinste Variante auf den Markt zu bringen.

Aber alles nur Vermutungen.

MfG
Erwin
Bei der großen Version muss ich direkt an einen Schnellkochtopf denken.
Ich vermute auch, dass das alte System keinen Vorteil ggü. Drucckgas hatte...
Das neue Bio-CO2 System von Dennerle floppt (meiner Meinung nach...) wahrscheinlich auch.
Dafür gibt es (meiner Meinung nach...) im niedrigen Preissektor zu viel Konkurrenz durch Sodastream oder Natron/Citronensäure Anlagen...
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

sehe ich ähnlich. Das Set im Angebot plus CO2 für 360 Tage insgesamt liegt bei ~115€.
Eine "richtige" CO2-Anlage mit 2kg Flasche kriegt man für 130-140€ realisiert...neu. Gebraucht deutlich weniger.

Es sei denn, das Dennerle-System wäre so aufgebaut, dass man eigene Mischungen reingeben kann. Dann fände ich es ganz schick. Selbst gemischt liegt eine Füllung Bio-CO2 ja im Centbereich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben