Startschuss 120x40x50

GreenBully

Member
Hi!

Finde ich super das du dich nochmal "ran traust"..... :thumbs:
(und ich glaube wenn dir geholfen werden kann... dann hier )

werde das Projekt gespannt weiter verfolgen ....

mayo


(helfen kann ich dir erstmal nicht wirklich da das "Scapen" bei mir auch noch in den Kinderschuhen steckt :smile: )
 

Michael_01

Member
So, endlich gehts weiter.
Gestern wurde der Unterschrank montiert.
Ich zeige euch einfach einmal ein paar Bilder. Der Schrank wurde 3mal grundiert, die Lackierarbeiten machten den Großteil der Arbeit aus.















Wie gefällts?
 

Anhänge

  • DSC_0498.jpg
    DSC_0498.jpg
    85 KB · Aufrufe: 714
  • DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 710
  • DSC_0504.JPG
    DSC_0504.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 719
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 713
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0511.JPG
    DSC_0511.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 713
  • DSC_0506.JPG
    DSC_0506.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 713
Hi Michael,

würde sagen "perfekt"...!!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

man sieht, das da ein Profi am Werk war......

jetzt bin ich auf die Einrichtung des Beckens gespannt..... :grow:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

warum schwarz verklebt, wenn sonst auf cleane Erscheinung wert gelegt wurde??

Schöner Unterschrank!
 

Kunala

Member
1A also da bin ich richtig neidisch....wenn ich meine selbstgebauten unterschrank so anschaue bekomm ich kopfweh :D


das mit dem veralgen stimmt ABER die kann man ganz normal wegwischen. ein scpaer achtet ja auf sauberekeit im becken. von dem her hat er dich leider selber unwissend hinters licht geführt.
 

Tiegars

Member
Hallo Michael,

gefällt mir ausgesprochen gut besonders der Unterschrank. Das Becken muss ich leider meinen Vorredner zustimmen hätte ich durchsichtig verkleben lassen.
 

skreemz

Member
Schließe mich auch an, bin gespannt wie es später wirkt!
Momentan passt das das schwarze Silikon überhaupt nicht zum Unterschrank.
Vllt. retuschiert es ja die Lampe in schwarz wenn alles fertig ist :lol:

Gruß!
 

NicoHB

Active Member
Hy

Wirklich sehr schöne Arbeit.
Nur die schwarzen Nähte sind da echt fehl am platz, da gehört ein transparent verklebtes Becken rauf :besserwiss:

Mfg Nico
 

Michael_01

Member
mhhmmm. Ja jetzt ist es leider ohnehin schon zu spät. Macht nix, ich kann damit leben. Vielleicht weil ich es nicht anders kenne :smile: .
Naja, jedenfalls bin ich ja hier um von euch zu lernen.
Meine nächsten Schritte werden auch vorab hier geposted, dann kann ich die Ratschläge und Tipps noch umsetzen.
Momentan bin ich mit anderen Arbeiten am Haus noch beschäftigt aber in Kürze gehts weiter mit dem Hardscape.

Da meine Wasserwerte nicht so ideal sind würde ich jedenfalls keine aufhärtenden Steine verwenden. Was mir gut gefallen würde ist das schwarze Schiefergestein. Ich habe bis jetzt allerdings noch keinen Plan wo ich den herbekommen (Nähe Steyr, OÖ). Was haltet ihr vom Schiefer? Bodengrund wäre wie gesagt Oliver Knotts Naturesoil in Schwarz.
 

Pusteblume

Member
Moin,
nun bei dem Schiefer den ich so aus Aq-Geschäften und auch Natursteinhandel kenne, sinds halt immer Platten und keine Brocken, das könnte die gestaltung schwierig machen. Es gibt die Brocken zwar, aber ich halte die beschaffung für eher schwierig und bei der Beckengröße brauchste ja doch ein paar mehr KG...
Auch fehlt dir etwas Kontrast zwischen schwarzem grund und dann schwarzen Steinen.
Wie wär denn das Leopardengestein, das härtet wohl nicht auf hat Struktur und ne nette Farbe ;) Könnt mir auch Basalt gut vorstellen, wirkt mit dem Dunkelgrau sehr natürlich und das bekommste auch gut beim Natursteinhändler um die ecke ;)
 

Michael_01

Member
Hallo,

das mit dem Kontrast stimmt, an das hatte ich gar nicht gedacht.
Ich habe zwar vor vorne einen dichten Rasen zu anzupflanzen, trotzdem kommt der schwarze Schiefer wahrscheinlich nur bei hellem Bodengrund so richtig zu Geltung.
Der Basalt gefällt mir recht gut, da werde ich mich mal genauer informieren.

mfg
Michael
 

NicoHB

Active Member
Hallo Michael

Wenn es unbedingt Steine sollen, gäbe es da noch Drachensteine, Lavagestein und wie schon erwähnt Basalt.
Alle drei Sorten bekommst in recht großen Brocken, welche du bei deiner Beckengröße auch brauchst. Preislich ist das auch noch vertretbar.

Oder halt Wurzeln und Steine mischen. Probier aus was dir gefällt.
Denn das ist die Hauptsache, es steht bei dir also muss es dir gefallen :smile:

Mfg Nico
 

Michael_01

Member
Hallo,

Mittlerweile komme ich gerade ein bisschen weg von Oliver Knotts Naturesoil und tendiere mehr zum ADA Aqua Soil Amazonia II. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese scheint dass das bevorzugte Substrat zu sein.
Wieviel werde ich da wohl brauchen? Aktuell rechne ich mit 4 Säcken a 9l. Reicht das?

mfg
Michael
 

Ähnliche Themen

Oben