Startschuss 120x40x50

Rolf K

Member
Hallo Michael,
bist du im Jagd-Prüfungsstress? :pfeifen:

Möchte dich keinesfalls drängen, doch ich habe deinen Thread immer noch geöffnet. Wie sieht's mittlerweile aus in deiner Unterwasser-Welt?

PS: Heute ist dann noch große Rückschneideaktion angesagt und dann gibts weider Bilder. Becken entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit.

Gruß Rolf
 

Michael_01

Member
Hallo,

eieiei, habe ich etwas vernachlässigt hier.

Dem Becken gehts hervorragend, mittlerweile muss ich jede Woche die Pflanzen beinahe bis zur Hälfte zurückschneiden, nach einer Woche sind sie wieder an der Oberfläche. Wir waren jetzt ein paar Tage weg und übriggeblieben ist ein einziger Dschungel.
Ich werde so bald wie möglich wieder ein Foto einstellen, irgendwie hat der Wildwuchs was, ich glaube ich mach das Foto noch vor dem Zurückschneiden. :smile:

PS: So schnell gehts nicht, die Prüfung ist erst nächstes Jahr. :smile:

lg
Michael
 

Michael_01

Member
Hallo,

hier das versprochene Foto vor dem Rückschnitt. :wink:
Immer wieder unglaublich wie schnell das alles wächst, die nächste Stunde werde ich jedenfalls mit Gärtnern verbringen.

Leider ist mir der Aquarebell Glaswarenfilterauslauf ein weiteres Mal gebrochen und ich musste bereits einen Dritten kaufen. :( Ab jetzt reinige ich die Dinger nur mehr mit einer Chlorlösung.

Hier jetzt das Foto, schaut natürlich entsprechend furchtbar aus der kleine Unterwasserdschungel. :lol:



mfg
Michael
 

Anhänge

  • DSC_0148_small.jpg
    DSC_0148_small.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 479

troetti

Member
Hi Michael,

in diesem Stand des Pflanzenwachstums macht der Rückschnitt besonders viel Spaß, finde ich.
Da hat man endlich die Möglichkeit die einzelnen Pflanzengruppen durch den Schnitt in genau die richtige Form zu bringen. :smile:
Ich mache das immer besonders gerne, denn da beginnt das wirkliche Gestalten. :thumbs:

Zeig was Du kannst.
Pflänzchen in den Boden drücken und düngen kann jeder.
Die wirkliche "Kunst des Aqascapens" beginnt jetzt! :wink:
 

Michael_01

Member
Hallo,

nach langer Abstinenz wieder einmal ein Zwischenstatus.

Leider habe ich das Becken in letzter Zeit etwas vernachlässigt, speziell die Bodendecker hätten eindeutig mehr Pflege vertragen. Ich hoffe ich komme jetzt wieder mehr dazu.

Hier einmal das Foto. Algen habe / hatte ich noch nie, das ist mir die Hauptsache, außerdem gehts den Bewohnern gut. Schaut dafür aber etwas verwildert aus... :smile:



lg
Michael
 

Anhänge

  • DSC_0005_small.jpg
    DSC_0005_small.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 388

Ähnliche Themen

Oben