Hallo Sabri,
nachdem es erst nur um den Dünger ging, ist es dann ein Wuchs-/Nährstoffproblem geworden. Die ersten paar Posts habe ich hinsichtlich einer Beckenbeschreibung gelesen und die letzten 4 Seiten, da war nichts. Die letzten 4 Seiten habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und dann die Bilder gesehen. Das Becken braucht einen ganz großen Reset! Wie du das machst, ist mir egal, kann ich aufgrund nicht gefundener Beschreibungen nicht sagen, aber von mir der dringende Tipp, bringe das Becken, incl. Bodengrund, nährstoffmäßig, von mir aus rechnerisch, auf einen definierten Zustand!
Und den Zahn, viel Nitrat als Problem, kann ich dir ziehen. Mir sind irgendwie ~90mg/l NO3 in meinem Nano passiert. Weil ich ja neugierig bin, läuft das, nachdem ich das erkannt habe, schon 4 Wochen so. Außerdem habe ich ein Problem mit der CO2-Versorgung, ich kriege die 0,8kg Flasche nicht dicht, das schwankt also stark. Trotzdem sind die Pflanzen im zugewachsenen Nano hartnäckig in einem sehr guten Ernährungszustand.
Bei dir liegt der Hase irgendwo anders im Salz.
Mit H2O2 rettest du da nix mehr, ist normalerweise auch nicht notwendig. Auch ein mäßig beleuchtetes Pflanzenbecken erreicht hohe Sauerstoffgehalte! Ein Problem gibt es nur bei zu hoher organischer Belastung, d.h. zu viel Futter und/oder wegen schlechter Pflanzenqualität zu viel anfallende, absterbende Pflanzenmasse. Und die Qualität deiner Pflanzen ist schon ziemliche Unterkante. Ich fand "vergiftet" erst drastisch, schließe mich dem aber an.
Gruß, Nik