Noch ein Iwagumi

Zeltinger70

Active Member
Hi Ingrid,

die Trigonostigma espei sind nicht so geeignet, da sie es lieber schummrig lieben und Rückzugsmöglichkeiten suchen (Schwimmpflanzendecke und feingliedriges zumindest teilweise).

Die C. pygmaeus sind eine gute Idee, da passt schon ne Horde von rein ...

Irgendwie fällt mir leider nichts passendes ein ...

Gruß Wolfgang
 

Mark1

Member
C. hastatus bildet freischwimmende Schwärme, aber die sind sehr winzig, da würdest Du schon mindestens 70 Stck. benötigen.

LG Mark.
 

dirkHH

Member
hallo ingrid,

fühlt sich gut an wie die steine stehen...

wie wäre es mit Hemigrammus hyanuary - costellosalmler? wäre es meins, hätte ich zusätzlich noch otocinclus drin - am liebsten o. "zebra" :wink:


viel grüße
dirk
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
@wolfgang,
Irgendwie fällt mir leider nichts passendes ein ...
mir gehts auch so .... ich bin hin und her gerissen... wegen dem besatz.

Die C. pygmaeus sind eine gute Idee, da passt schon ne Horde von rein ...
der C. pygmaeus - hatte ich auch schon mal 20 stück...die schwimmen zwar im schwarm oft wie ein kolibrie :D .. aber die meiste zeit sind die am boden zusammen und faulenzen :wink: dann gab ich sie ab.
für son becken denke ich nicht unbedingt geeignet.

@dirk,
fühlt sich gut an wie die steine stehen...
danke ...ich sitze auch oft davor und ess reis und je mehr ich verputzt habe, desto beser gefällts mir :D :)

wie wäre es mit Hemigrammus hyanuary - costellosalmler? wäre es meins, hätte ich zusätzlich noch otocinclus drin - am liebsten o. "zebra"
jopp ...den habe ich mir notiert... wird übrigens auch oft in den becken verwendet.

@Manuela,
der sieht auch sehr hübsch aus... muß mich erst über den schlau machen. :oops:

habe heute von meinem händler pristella riddlei und paracheirodon simulans bekommen können ...sind die was?
 

dirkHH

Member
hi,

paracheirodon...doof

jopp ...den habe ich mir notiert... wird übrigens auch oft in den becken verwendet.
klar, was glaubste denn, wo ich den her hab? hab takashi gefragt! :D


jetzt hab ich aber was: ich werf mal den Boehlkea fredcochui, blauer perusalmler, noch rein :fish:



gruß
dirk
 
A

Anonymous

Guest
paracheirodon...doof
meinst der taugt net?

klar, was glaubste denn, wo ich den her hab? hab takashi gefragt! Very :D
...cool, wünschte der mann würde auch mit mir reden :lol:

jetzt hab ich aber was: ich werf mal den Boehlkea fredcochui, blauer perusalmler, noch rein
der sieht sehr hübsch aus dirk ... ich mach mir gedanken. die nächsten 14 tage muß ein fisch rein... :oops:
 

Mark1

Member
Also ich liebe ja Paracheirodon simulans, aber so ein helles Becken möchte ich denen lieber doch nicht zumuten...die stehen mehr auf schummrig und Blätterboden mit Schwimmpflanzendecke.

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
Also ich liebe ja Paracheirodon simulans, aber so ein helles Becken möchte ich denen lieber doch nicht zumuten...die stehen mehr auf schummrig und Blätterboden mit Schwimmpflanzendecke.
tja...mit den fischen ist es echt net einfach..... :?

am layout selbst werde ich noch paar änderungn vornehmen.. und noch andere pflanzen nachsetzen nadelsimse und blyxa.


400_6134356232303962.jpg


...wie auf dem bild das ich im netz fand.

1024_6365373661383062.jpg
 

Mark1

Member
Hallo Ingrid,

tja...mit den fischen ist es echt net einfach.....

doch mit den Fischen wäre ganz einfach, wollten wir nicht solche "Flutlichtarenen" mit Megapflanzenwuchs ;), empfiehl Du mir doch ein paar Fischchen für mein 50 Iwagumi, oder hast Du´s noch gar nicht entdeckt ;)?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
doch mit den Fischen wäre ganz einfach, wollten wir nicht solche "Flutlichtarenen" mit Megapflanzenwuchs Wink,
mark, ich habe da jetzt nur noch 0,6 watt/l das ist ja net sooo...dolle hell.

empfiehl Du mir doch ein paar Fischchen für mein 50 Iwagumi, oder hast Du´s noch gar nicht entdeckt Wink?
hahahha.........scherzkeksle... :)
 

wally

Member
Hallo Ingrid,

ein tolles Becken, gefällt mir wirklich sehr gut. Die Utricularia graminifolia kommt echt perfekt und harmoniert sehr gut mit den Steinen und dem Gesamtlayout.

Will auch so ein Minimalistikbecken, habe aber kein Platz :cry:

Schönen Tach
Walter
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Ingrid,

wirklich ein traumhaft schönes Becken mit einer schönen Entwicklung, wobei das Layout nur mit UG auch seinen Reiz hatte wie ich finde!

Welche Fische hast du denn jetzt ausgewählt?

...und hast du bald mal wieder ein wenig UG übrig?
 

Ähnliche Themen

Oben