Hallo zusammen,
ich wollte Euch den leider enttäuschenden Zwischenstand meines Beckens mitteilen:
Der Phosphat und Kalium Test ist bis heute nicht bei mir eingetroffen, somit kann ich nur auf Verdacht Kalium düngen.
Hoffe die Tests kommen jetzt in den nächsten Tagen, unterwegs müssten diese auf jedenfall sein.
Nachdem mein Becken in der Zwischenzeit "glasklares" Wasser und einen sichtbaren besseren Pflanzenwuchs aufzeigte (die Pflanzen sahen auch wunderschön aus) habe ich leider seit 3 Tagen immer schlechter werdendes Wasser und das obwohl ich ganz ganz wenig füttere.
Die Pflanzen zeigen mittlerweile fast alle an den Blättern einen richtig schön (im negativen Sinn) schwarzen Belag auf!
Meine Scheiben sind innerhalb von 3 Tagen total grün geworden. Bart, Pinsel oder Fadenalgen kann ich keine sehen.
Echt ärgerlich! Bin richtig niedergeschmettert von dem Ergebnis und dementsprechend traurig!
- Eisen mittlerweile konstant auf 0,1 mg/l.
- Nitrat 5 mg/l (eher weniger, war auch schonmal mehr)
- Kalium und Phosphat kommt hoffentlich die Tage dran!
Ich habe seit ca. einer Woche an dem Becken nichts verändert, außer einem Wasserwechsel von ca. 50 Prozent und das am Wochenanfang. Gefüttert habe ich bewusst sehr wenig und gedüngt immer so, das mein Eisenwert Konstant auf 0,1 gehalten wird.
Achja und das Wasser ist mittlerweile auch wieder trüb!
Ich bin echt ratlos................. gibt es Eurerseits einige Profitipps die mir viell. weiterhelfen könnten?
Viele Grübel-Grüße
Patrick (der grad ziemlich niedergeschmettert ist)